Wachstumsschub

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 11. März 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo
    Wie war es bei euch?
    Mein kleiner ist jetzt 28.Wochen alt
    Seit einer guten Woche ist nix recht. Nur ningeln. Am liebsten rumtragen.
    Schlimm.
    Bei den letzten Schüben hatte ich ihn meist an der Brust. Da hat ihn ja noch kein Spielzeug interessiert. Jetzt kann ich ihn wenigstens bittl ablenken.
    Aber wie lange wird daß noch so gehen. Oder hat er mehr hunger.
    Er bekommt ja die Flasche jetzt. Die trinkt er ja gar nicht immer aus. Also kann es ja nicht unbedingt hunger sein. Denn das gemecker geht ja auch nach dem essen los.
    Abends wenn es ins bett geht ist er total müde dann weint er und kann nicth schlafen. Als ob jemand ihm weh tut. mein Armer.
    Mir kommt es diesmal schlimmer vor als sonst.

    Steffi
     
  2. Hallo,

    oh ich kann mich gar nicht mehr so gut dran erinnen wie es bei uns war, ich weiß nur, das wir auch ganz oft solche Phasen hatten und auch so um den 6. bzw. 7. Monat herum. :jaja:
    Wie schläft denn Dein Sohn Tagsüber bzw. Nachts und wie sieht der Tagesablauf bzw. auch der Essensrhytmus aus?
    Ganz allgemein würde ich aber auch sagen, das die kleinen ja immer mehr mitbekommen und dadurch auch viele viele Dinge in dem kleinen Kopf verarbeiten müssen. :? Außerdem wollte meine Tochter plötzlich gar nicht mehr gerne abends "ohne" Mama schlafen, obwohl das immer super geklappt hat. 8-O Vielleicht sind es viele Dinge auf einmal, die deinen Sohne so unleidlich werden lassen. :???:

    Liebe Grüsse

    Susa
     
  3. :winke: Hallo Steffi!

    Meine Kleine ist grad 9 Monate alt, also etwas älter als dein Schatz. Aber wir haben auch wiedermal so ne Phase...

    Marlene war so um Weihnachten ein halbes Jahr alt, da kann ich mich erinnern, war es bei uns auch ganz schlimm. Am Heiligabend wollte sie nur getragen werden und auch die Tage zuvor waren sehr sehr anstrengend. Dann hatten wir einige Zeit zur Erholung (so ein, zwei Wochen) und dann kamen die ersten Zähnchen :heul: .
    Dazwischen war sie mehrmals krank und jetzt macht sie wohl wieder einen Schub oder bekommt die nächsten Zähne :? ...

    Also ich bin zur Zeit total müde und ausgelaugt, schlafen klappt nämlich leider auch nicht mehr :-( . Letzte Nacht war Marlene 2 Stunden wach :o , obwohl sie schon tagsüber so gut wie nix geschlafen hat :o .

    Ich hoffe für unsere beiden Schätzchen, dass sie es bald geschafft haben.

    Liebe mitfühlende Grüße von

    Johanna und Marlene
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    @Giovanna

    Sag mal wollte Marlene da auch mehr essen? Wo ich noch gestillt habe lag er ja oft an der Brust. Jetzt kann ich ihn ja ablenken.
    Na jedenfalls hat Justin vor 2 wochen seinen Essensplan selber umgestellt. Er hatte nicht wie sonst nach 3h hunger gehabt. Da hat er angefangen ein ganzes Glas Brei zu mittag zu verdrücken. Ist ja auch normal dann.
    Aber heute war er so ungehalten, da hab ich ihm schon nach 3h was gegeben. Das Wasser wollt er nicht wirklich. Gestern war es auch schon so. Aber es ich konnte ihn 4h hinhalten.
    Ist das jetzt wieder der Schub daß er mehr hunger hat.
    Wie war es bei Marlene? Hat sie auch mehr gegessen in der Zeit?

    @Susanna
    Das schlafen geht eigentlich. Wir haben auf einmal probleme beim einschlafen abends. tags schläft er auch nur bei mir auf dem Arm. Das war beides vorher nicht so.
    Der Essensplan hat sich vor kurzem umgestellt. Da Justin nach dem Mittagsbrei nicht zur gewohnten Zeit hunger hatte sondern erst später.seit gestern denke ich aber daß er schon eher was essen mag. aber ob gegessen oder nicgt er isr quengelig. Gut nach dem essen ist er 10 min gut drauf.
    Tags schläft er auch nicht mehr soviel und früh wacht er eher auf.
     
  5. Hallo Steffi!

    Ich hab damals Marlene grad abgestillt und so ein Fläschchen macht ja anscheinend mehr satt als Mumi... :???: . Dadurch kann ich deine Frage nicht so gut beantworten. Aber ich erinnere mich noch, dass ich damals schön langsam angefangen hab, noch extra Getreide (Flocken und so) unter den Mittagsbrei zu mischen... :-? . Ich koche ja selbst und irgendwie muss sie da dann scheinbar mehr Hunger gehabt haben, sonst hätt ich das wohl nicht gemacht...

    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Schatz
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...