Wachstumsschub ????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tanja73, 29. Februar 2004.

  1. Hallo Ihr lieben

    Jonas hat seit ein paar Tagen Problem mit seinen Beinen. Er sitzt ganz Ruhig neben mir, Plötzlich faßt er sich hastig ans Bein zieht es hoch und fängt jämmerlich an zu weinen. Genauso passiert das auch während des spielens. Jonas macht das 1 bis 2 mal am Tag, aber ein Wadenkrampf kann es doch noch nicht sein oder? Dafür ist er doch ncoh zu klein. Jonas trinkt jeden Tag eine Tasse oder Flasche Milch oder Kakao und ißt Bananen.
    Kann das mit nem Wachstumsschub zusammen hängen?
    Jonas ist auch nicht gefallen, also ich habe nichts mit bekommen.
    Werde zwar Morgen zum Kinderarzt gehen, zur Sicherheit.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand schonmal etwas dazu sagen, oder eins der Kinder hatte das auch.
    Leisten und Lymphknoten hab ich Kontrolliert und auch am Hoden fällt mir nichts besonderes auf. Mache mir echt Sorgen :(
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Schon mal Dank
    Lieben Gruß Tanja
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    LIebe Tanja,

    :ute: Petra ist leider selbst krank ... und ich weiß es wirklich nicht.

    Gute Besserung wünsche ich

    Ute
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Liebe Tanja,
    Ich denke, da kann nur der Kinderarzt mehr dazu sagen. Es gibt so viele Möglichkeiten - auch ein Wachstumsschub kann Schmerzen verursachen. Also hier besser keine Ferndiagnose, die kann nur falsch sein.
    Liebe Grüße und alles Gute für den Süßen, knuddel ihn morgen früh mal kräftig von mir, Anke
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Uuund? wart ihr beim Arzt???
     
  5. Hallöchen


    Ja wir waren heute beim Kinderarzt.
    Leisten, Hoden und der Bauch Nabel sind ok.
    Er meint es hat etwas mit dem Wachstum zu tun, aber ich soll es Beobachten wenn es noch mal auftritt. Am Donnerstag will er ihn aber auf alle Fälle noch mal sehen und dann werden wir ihn noch mal meßen.
    Es ist auch nichts dicker an den Beinchen oder Füßen.
    Unser Kinderarzt meinte auch das Nachts diese Schwerzen häufiger auftretten könnten weil Jonas da ja ganz entspannt ist. Das werde ich auch ganz genau Beobachten wenn er heute Nacht wieder weint.


    Danke Anke habe Zwerg von Euch geknuddelt.


    LG Tanja
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tanja,

    irgendwie habe ich den Eindruck, daß das einfach Wachstumsschmerzen sind.
    Ich kenne das von damals selber noch - und Jonathan hat das auch.
    Meistens nachts wacht er dann weinend auf.
    Ich massiere ihm dann vorsichtig die Beine und danach ist es auch meistens besser.
    Versuch' das doch einfach mal - vielleicht hilft es ja auch Deinem kleinen Mann

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...