Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

haasie2412

Gehört zum Inventar
Was kann ich bei diesen Wachsstumsschmerzen machen. Alex kam gestern Abend raus und weinte mal wieder bitterlich. Laufen wollte er so gut wie nicht ihm taten die Füsse, Fussgelenke weh.
Ich denke mal da es nicht das erste mal war in der letzten zeit das er wächst.
Nur ich kann ihn doch nicht immer schmerzsaft geben? oder?
was hilft noch?

Heute is er wieder so munter das er freiwillig in die kita wollte und auch wieder springen und alles konnte.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

Auch wir können ein Lied davon singen :(
Wenn es so schlimm ist wie bei unserer Maus hilft nur Schmerzsaft, sagt(e) der KiÄ. Homöopathisch haben wir versucht, das hat bei ihr nicht gewirkt.

Eine Freundin von Lena hat es auch so schlimm gehabt, die Mama hat ihr dann eine Weile Kautabletten Magnesium/Calcium gegeben. Seit dem ist es besser.

Lena nimmt die aber nicht :cool:

:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

Mein 4-jähriger hat auch damit zu kämpfen :(

Wenn es so schlimm ist das er sehr weint und sich nicht anders beruhigen kann, dann gebe ich ihm ein Zäpfchen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

ich bin ja schonmal froh das es diesmal die füsse sind. und nicht wieder knie. Wir haben ein Hüftschnupfen mit Punktur durch und das muss er nicht nochmal haben.
Magnesium hab ich auch noch da mit orangengeschmack. vllt mag er das ja. Eisentropfen nimmt er ja auch ohne murren obwohl es richtig eklig schmeckt.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

mh ich habe das hier schon öfters gelesen und blieb zum glück damit noch verschont, aber auf tipps bin ich trotzdem gespannt falls es noch kommen sollte bei zoé :jaja:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

Meine Lütte hat auch heftig Probleme damit - obwohl einer der Ärzte, die wir deshalb besucht hatten meinte, "wachsen täte nicht weh". Ich hatte das als Kind auch, meine Große und mein Mann nicht.

Was bei uns gut hilft ist Wärme, also z. B. ein warmes Bad. Je nach Heftigkeit nehmen wir auch mal Mamas oder Papas Hand zum wärmen oder massieren oder ein bisschen Franzbranntwein, der dünn eingerieben wird (erzeugt Wärme) - oder im Notfall eben Schmerzmittel.

LG,
Mullemaus
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

Was bei uns gut hilft ist Wärme, also z. B. ein warmes Bad.

LG,
Mullemaus
Wie unterschiedlich die Kinder sind.
Bei Yannick hilft Kälte. Er nimmt dann einen nassen Waschlappen mit ins Bett.
Komischerweise tritt es nur abends auf. Und zwar am Fußgelenk.
Bei Eileen waren es immer Schmerzen hinten an der Achillessehne. Und das selbst heute mit 17 manchmal noch. Obwohl sie ja gar nicht soviel gewachsen ist.;) Der Häufigkeit der Schmerzen nach müsste sie mindestens 1,90m groß sein, aber sie ist nur 1,65m!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen bei 5Jährigen

Ich hab hier 2 solcher Exemplare :umfall:

Bei Beiden hilft super Schüssler Salz Nr.2 und die gleiche Salbe. Etwas massieren und gut ist.
Wenn es gar nicht wird (und das ist Gott sei Dank echt selten) geb ich Nurofen oder Ibusaft.
 
Oben