Wachstum ausbremsen?!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wachstum ausbremsen?!

Also, Termin mit einer neuen Frauenärztin ist ausgemacht. Leider will nicht nur ich in ihre Praxis ... also erst in 3 1/2 Wochen ein Termin ...
Gerade habe ich mit der Diabetologin telefoniert ( :bussi: die Frau ist klasse). An der Insulineinstellung wird jetzt soweit nach obengeschraubt wie es geht Hoffentlich hilfts.

Nervlich immer noch angespannte Grüsse
Martina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wachstum ausbremsen?!

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das Dein Käferchen mal "innehält" mit dem wachsen!

Kann dich so gut verstehen....
 

Silvia

Showtalent
AW: Wachstum ausbremsen?!

Hallo Martina,

mit SS-Diabetis kenne ich mich zwar nicht aus, aber meine Frauenärztin hat mich in der ganzen Schwangerschaft verrückt gemacht, Marie KU wäre um 3 Wochen zurück. Und was war? Marie ist mit 4050 g, 54 cm und einem KU von satten 39 cm geboren worden. :nix:

Im Gegensatz dazu hat eine Bekannte, die mit mir schwanger war ein "Riesenbaby" ausgetragen, das vor Termin per Kaiserschnitt geholt wurde weil es so "groß" war. Der Bub war fast 200 g leichter als Marie und mit allesn Massen 1 cm kleiner.

Lass dich erstmal nicht verrückt machen und warte ab, was die neue Frauenärtin sagt.

VLG

SIlvia
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wachstum ausbremsen?!

KätheKate hat gesagt.:
Ich denke mal, dein Fa ist einfach ein vorsichtiger Mensch, und ist doch im Grunde genommen schön, das er Auffälligkeiten nicht auf die leichte Schulter nimmt.
An seinem Feingefühl sollte er aber arbeiten.

Nein, dieser Frauenarzt ist einfach menschlich sehr unfähig, vor allem im Umgang mit Schwangeren. Außerdem hat er nur keine Lust für irgendetwas die Verantwortung zu übernehmen und macht deswegen lieber alle verrückt, damit er ans KKH abgeben kann...

:bruddel: Grüße,

Conny (die sich ein *das hättest Du schon längst machen sollen* mal spart und stattdessen (((((Martina))))) :tröst: )
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Wachstum ausbremsen?!

Hallo Martina,

ich hab leider auch keine Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes... aber meine Hebi hat gesagt, auf die Angaben des Ultraschall-Bildes kann man und darf man sich nicht verlassen, dazu wären die viel zus ungenau.
Sie hat auch von Fällen erzählt, wo Kinder zu klein gemessen aber auch zu groß gemessen wurden und von Frauen die sicht durch die Größenangaben so kirre haben machen lassen, dass sie nur mit KS entbinden wollen, was der FA in den meisten Fällen aber ausreden konnte (meiner ist da echt supi, der sagt das auch immer... macht wohl die langjährige Erfahrung, denn leider ist er seit 8 Wochen in Rente...).
Aber sie kennt auch zwei Fälle, da haben die Frauen auf KS bestanden... und heraus kamen "Zwerge" , die geschätzt mehr als 6cm größer und gute 500g schwerer gewesen wären.

Also, ich würde auch ne zweite Meinung hören... und ggf. ne gute Hebi suchen oder einen erfahrenen Arzt, die die Lage und Größe des Kindes auch "ertasten" können, denn das können heutzutage nur noch die wenigsten und verlassen sich dann zu sehr auf das Ultraschall-Bild.

Ich wünsche euch alles gute...

Tröstende Grüße
Tanja
 

mana

Hebamme
AW: Wachstum ausbremsen?!

Auch wenn es kein Trost ist, die Angaben über eine U-Schall sind immer sehr ungenau. Ich denke Dein Arzt kennt sich mit Diabetis eher nicht so gut aus und ist deshalb übervorsichtig! Ich bin froh, dass Du eine kompetente Diabetologin hast.
LG
Mana
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wachstum ausbremsen?!

Hallo Mana,
lieb dass du dich gemeldet hast. Leider sind die Grössenangaben heute von der Klinik bestätigt worden, so dass ich mich gerade damit abfinde das Insulin stationär einstellen zu lassen.
Gerne tue ich es nicht, aber ich denke letztendlich tut es mir gut die Verantwortung für das (mir derzeit verleidete) Thema Essen abzugeben.

:bussi: Martina
 
Oben