Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

Connie

Mary Poppins
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

Hallo Süße, *heftigwink*

ach ja was man so im Hinblick auf die Erstkommunion braucht ;-)

Gen zum Kabuco, im obersten Stockwerk ganz hinten rechts bei den Stoffmalsachen. Die haben da das komplette Sortiment. Ich stand da :verdutz: denn eigentlich kannte ich so ne Auswahl nur aus dem heimischen Kerzenladen :nix:

Mein Meisterwerk war dieses hier (also die linke davon ;-)):

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

C O N N I E :knutsch: !!!!!!!!!!!!!!!!!


Okay, ich geh hin :prima: - danke :mrgreen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Supertolle Kerze!!
Die Hände gibt es aber als Vorlage, oder?
Wie lange hast du denn gebastelt?


Ja, diese Kommunion wirft ganz schön lange Schatten voraus :jaja: .
Aber es macht auch Spaß!!


Die Kinder basteln die Kerzen im Rahmen der Kommunionvorbereitung - aber Franziska wollte heute eine Kerze verzieren und ich habe festgestellt, dass meine Wachsplatten langsam zu Ende bzw. den Geist aufgeben...


Gaaaaanz liebe Grüße, Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

...du, zur Not komm ich zum Einkaufen in euren "heimischen Bastellladen":hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

:winke:

Für die Hände an sich hatte ich ne Vorlage, das stimmt. Aber alles Drumrum hab ich selber entworfen. Wie das ging, damit hab ich hier schon mal angegeben :oops: Hochzeitskerze

Arbeitszeit schätze ich jetzt mal zwei Stunden Motivsuche mit Hilfe meines Freundes G.oogle, zwei Stunden am Computer für das Design, fürs Zubehör kaufen war ein ausgedehntes Shopping in München nötig ;-), und dann noch geschätzte sechs Stunden für die Wachsarbeit. Ich bin Perfektionistin, das dauert schon mal länger bis ich zufrieden bin :ochne:

Beim Heimatladen geht übrigens nix mehr, der hat dichtgemacht und war auch nicht hier, sondern in Memmingen...

Aber Du bist jederzeit willkommen hier! Wie wäre es am 1. Mai - unser Brauchtumsverein stellt alle drei Jahre einen neuen Maibaum auf, und zwar im Altdorf vor Annas Kindergarten. Dieses Jahr ist ein drittes Jahr :bravo:
Allerdings bin ich da natürlich musikalisch eingespannt und ich glaub die verlangen auch Eintritt...

:bussi:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

A so - okay :mrgreen:


Hm - ich hab noch keinen Plan für den 1.5. - danke aber für's Nachfragen :bussi: !



Mir gefällt die Kerze wirklich gaaaanz gaaaaanz supertoll :prima: !!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

Danke :oops:

Guts Nächtle ich schleich jetzt raus hier, morgen müssen wir früh raus wenn ich das Auto behalten will :heilisch:

:bussi:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wachsplatten und Wachsfarben - wo kaufen?

Oh das war jetzt mißverständlich :weglach:

Keine Panik, nix schlimmes. Nur die übliche Mütter-Logistik.

Mein Stundenplan heute:
8.30 späteste Bringzeit im Kindergarten
9.30 Sonjas Spielgruppe fängt an
10.00 30 Minuten Rückenmassage FÜR MICH *schööön*
11.30 Sonjas Spielgruppe endet, bitte 15 Minuten vorher da sein und das Brotzeitgeschirr abspülen
12.00 zu Hause kochen
12.30 früheste Abholzeit in Annas Kindergarten
13.00 zu Hause Mittagessen, Leergut ins Auto laden
14.00 Anna hat Musikschule
14.00-15.00 Getränkemarkt, Müller, Aldi)
15.00 Musikschule ist zu Ende

Ohne Auto wäre das sehr ambitioniert bei dem Wind - der Getränkemarkt wär dann eh nicht machbar. Und Göga musste heut um 8 in der Arbeit sein. Also mussten wir alle zusammen entsprechend vorher fertig sein, was für mich Morgenmuffel ne echte Herausforderung ist!

:winke:
 
Oben