wach und unzufrieden

Tamara

Prinzessin
Hallo Sandra,
bei meiner Hebamme werden regelmäßig Kurse angeboten, wie man die Babys richtig im Tuch bindet. Frag doch mal Deine Hebi ob es bei Euch auch sowas gibt.

Gute Nerven wünsche ich Dir/Euch
Tami
 
G

Giovanna

Hallo Ignatia!

Marlene war auch so ein "Quengelbaby". Die ersten 3 bis 4 Monate war sie nur zufrieden, wenn sie getragen wurde. Boah, ich kann dir echt nachfühlen, ich hatte auch schon tierisch Kreuzweh und kam sonst zu rein garnichts. Und du hast ja noch Julian :tröst: der bestimmt jetzt auch besonders viel Aufmerksamkeit braucht.

Hast du das Gefühl, dass Nico richtig ausgeschlafen ist, wenn er tagsüber wach wird...oder macht er dann immer noch einen müden Eindruck? Bei Marlene wars nämlich so. Die schlief tagsüber immer relativ kurz und wachte dann gleich weinend auf.

Ich hatte damals leider noch kein Tragetuch, nur ein Baby Björn. Später hab ich dann umgestellt und ich war echt total begeistert um wieviel rückenschonender ein TT ist. Ich würds auf jeden Fall versuchen.
Wenn ich meine Maus nicht mehr tragen konnte, hab ich sie auf ein Kissen in meinem Arm gelegt und mich mit ihr auf den Pezziball gesetzt und bin auf und ab gehopst. Das hat sie auch wunderbar beruhigt. Pucken wär auch noch ne Möglichkeit, hab ich aber damals nicht versucht.

Zwischen 3 und 4 Monaten ist es dann viel besser geworden. Ich weiß, das ist für dich momentan ein schwacher Trost. Kannst du woanders Entlastung kriegen, bei Großeltern, Verwandten, Freunden. Vielleicht können die Nico tragen während du mit Julian was unternimmst.

Ich glaub es liegt zum Großteil an Temperamentsunterschieden und vor allem daran, wie den Kleinen die Anpassung an die neue Welt gelingt.

lg, Johanna
 
L

Lillian

Nina schreit die letzetn 3 tage auch nur. Und will ständig gestillt werden, was ich einfach nciht mehr schaffe :-( Ich hab echt viel milch, aber da komme ich nciht mit. Dadurch schreit sie dann noch mehr.

Ob ich sie trage oder nicht macht keinen Unterschied. Bei meienm Mann beruhigtsie sich schon mal - er riecht wenigstens nicht nach Milch.

Ich wünsch dir gute Nerven. Manchmal stehe ich hier auch kurz vor dem Kollaps :(
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hat denn jemand noch ein TT mit dem man die WKT binden kann? Am liebsten erstmal leihweise das cih weiss ob es auch geht bevor ich eins kaufe.
Ausgeschlafen, naja, manchmal. Es kommt halt auch vor das er 2 std pennt, aber danach ist er genauso unruhig wie nach 10 min
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke dir, habe eben ein tuch angeboten bekommen. Dein Angebot ist ganz lieb und leider nicht mehr notwendig. Tuch war auch leider zu kurz. Ich mag die WKT binden können!
 

Onni

Sprücheklopfer
Liebe Ignatia!


Ich kann dir sooo gut nachfühlen,ich hatte das gleiche bei Colin auch. Er war so dermaßen unzufrieden, das ich manchmel echt kurz vor dem Nervenzusammenbruch war und bei jedem Schreien angefangen hab zu heulen.:-( Das war wirklich schlimm. Nach sieben Wochen wußte ich dann den Grund dafür...bei uns wars der Reflux. Colin hat nie viel gespuckt, aber der Kia meinte, ihm würde die Nahrung den Hals hochlaufen und dadurch hätte er 24 Stunden am Tag Sodbrennen.
Er hat nachher auch unheimlich schlecht getrunken.Wir haben dann auf Aptamil AR gewechselt, und ihn immer hochgelagert. Von da an wurds echt schlagartig besser. Bitte sprich deinen Kia mal drauf an, ich habs auch erst beim zweiten Kia rausgefunden.Er macht dann einen Ultraschall vom Magen und sagt dir ganz genau, ob die Magenöffnung noch nicht richtig schließt. Ich wünsche dir alle Nerven dieser Welt, ich weiß es ist hart....es wird bestimmt bald besser wenn du die Ursache gefunden hast :)
 
Oben