Waaaahhh.... Grubenbeben!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Regina, 23. Februar 2008.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh mann, ich hab immer noch weiche Knie.

    Bei uns war grad wieder ein Beben, puuhh, so ein starkes hatten wir noch nie. Wir wohnen ja schon ein paar Kilometer weit weg von dieser Grube. Ich will gar nicht wissen wie schlimm es dort war, wo es am stärksten ist. Die Lampe im Esszimmer wackelt immer noch!

    Mir tun die Menschen echt leid, die dort wohnen.

    Wackelige Grüße

    Regina
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Da hast Du Recht, so heftig haben wir es hier auch noch nicht erlebt. Ich schau gleich mal nach, welche Stärke das Beben eben hatte.

    Ich war grad so schön auf der Couch am wegdusseln... *grummel*

    Edit: Ich hab grad geschaut, das Beben hatte die Stärke 3,9!!!! In Dillingen sollen, laut Radio Salü sogar Schornsteine eingestürzt sein!!!! :shock:
     
    #2 Silvia, 23. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Häääh...ihr habt die in Wallerfangen gemerkt. Boah :umfall:
    gut das wir "auf em Gau" wohnen...
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    @Sabine: Wir merken es fast immer wenn es bebt, aber das heute war echt der Hammer. Ich bin ja nicht ganz so informiert wie das alles so läuft hier, aber es nervt mich schon extrem, wie gehts dann denen, denen die Häuser übern Kopf zusammenbrechen.

    Heut hab ich mir echt gedacht, dass sich irgendwo ein großes Loch aufgetan hat und ein paar Häuser verschlungen.

    Wenn ich dran denk wirds mir ganz anders, dieser Ruck :ochne:

    LG
     
  5. AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Also wir wohnen in Beckingen und ich bin immer noch fertig. Ich habe zum ersten Mal eein solches Grubenbeben gespürt, was bei dieser Stärke ja auch kein Wunder war. Ich war so baff und dachte zuerst...hm...rutscht das alte Haus nu weg oder was??

    Ich bin dann mit meinem kreidebleichen Sohnemann an der Hand schnell hoch ins Bad, frag meinen Mann ob mit ihm und den anderen Kids alles okay ist- und er hat absolut überhaupt gar nichts gemerkt (sowas!)

    Hier unten wackelte die Monitore, die Stühle, die Glastüren an den Schränken. Echt gruselige Sache *schüttel* und ich mein, es ist ja doch ne Kante weg von uns...

    LG Arinicia
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Sag mal, wo warst Du denn bei den letzten Beben? Hast Du die echt nicht gemerkt? Wie läufts eigentlich in der Schule?
     
  7. AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Mach mich nicht schwach *g* Wann waren die denn? Ich kanns dir echt nicht sagen und habe es diesmal wirklich erstmals gemerkt.

    Bei uns läuft es relativ gut in der Schule. Sebastian war nun zwar zwei Wochen krank *schluck*, aber da er inhaltlich nicht wirklich was verpasst, ist das nicht so tragisch. Letzte Woche haben wir nun auch überraschender Weise das OK zur vorzeitigen Einschulung von Jana bekommen *hüpffreu*

    Und bei euch?

    Sag mal, wieso werden in eurer Klasse übrigens dauernd Kinder strafversetzt??? Ich hab nun schon zum 6. Mal in den letzten Wochen gehört, dass wieder mal Kinder in der Düppenweiler Klasse saßen... Hm...

    LG Ari
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waaaahhh.... Grubenbeben!

    Unsere Kinder müssen in die andere Klasse wenn sie nicht mitturnen können und keine Entschuldigung dabei haben. Das ist zumindest das was ich weiss. Bei uns läufts so lala, unsere Lehrerin ist schon seit über einer Woche krank und seitdem spielen alle Kids verrückt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...