Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

:beleidigt
Mich beschleicht das Gefühl, ich werde hier von einigen nicht ernst genommen?! :nasehoch:



Zum Glück ist Brini noch da.:herz:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Enna,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)


Obwohl ich selber Insekten und Co. liebe und sehr faszinierend finde, kann ich solche Ängste doch verstehen. Mit dem Verstand weiss ja jeder, dass so ein Insekt viel kleiner ist und keine Chance hat - doch Angst entsteht nicht im Verstand, sondern Angst ist ein tief verwurzeltes Gefühl, das durchaus seine Berechtigung hat.
Ich habe aber bei meinen Kindern festgestellt, dass man solchen Ängsten begegnen kann, indem man sich ein bisschen mit der Tierwelt befasst. Und irgendwann kommt die Faszination, wenn man feststellt, was manche Insekten so drauf haben - und spätestens dann nimmt die Angst ab.
Das muss nicht bei allen funktionieren, kann aber.

Wäre ich in Deiner Nähe, würde ich das Insekt entfernen, damit Du wieder aufatmen kannst :troest:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Danke. :bussi:

Das Problem ist ja nun, dass ich das Pferdl nicht mehr sehe. Ich weiß also gar nicht genau wo es sich befindet. :entsetzt:
Hätte ich mal meinen Mut zusammengenommen würde es jetzt schon wieder durch's Gras hüpfen.
Naja...aber wie geschrieben Angst entsteht nicht im Verstand. :umfall:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Hast Du denn niemand, der Dir hilf?! Ich wüsste im Augenblick rund 5 Nasen im ganz engen (Radius 500Meter) Umkreis, die mir helfen würden das Tier zu suchen und raus zu schaffen.

Ich hätte wohl auch keine richtige Ruhe, wenn ich wüste, dass es noch irgendwo ist.
Liebe Grüsse Sabrina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

neben dem dass ich bei Jacqueline grad so unterschreibe und dir auch noch ein paar Mutmacherle da lasse :bussi:

nur durch solche Begegnungen lernt man, irrationale Ängst abzubauen und günstigstenfalls auch bei den Kinder nicht welche aufkommen zu lassen.

aktuelles Beispiel: madam hat zwei Zitterspinnen hinterm Schreibtisch sitzen, fand sie gar nicht schön und wollte sie sofort entfernt haben. Hat der Große nachgeschaut und ihr erzählt wie harmlos die sind, dass die Tiere ihr die Stechmücken aus dem Zimmer wegfressen und hat mal eine in die hand genommen um ihr sie zu zeigen. Ich hab dann nach gefragt, ob sie nicht vielleicht doch hinterm Schreibtisch Platz hätte für die Tiere, andernfalls setzen wir sie einfach raus in die Natur.
Nun sitzen sie immer noch und ich wurde beim Staubsaugen gebeten drauf zu achten dass ich sie nicht wegmache, damit ihre Helfer gegen Moskitos ihr erhalten bleiben ;).

Wir brauchen solche Insekten sonst werden wir von anderen die wir als Schädlinge bezeichnen überrannt. Diese Tiere haben für uns nur Nutzen, wenn man seinen Sauberkeitsfimmel mal hinten anstellt solang es nicht überhand nimmt. Das Heupferd gehört sichrelich nicht ins Haus :mrgreen: .... aber wenn man es als Freund im Kampf gegen sonstiges Viechszeugs betrachtet dann sieht es schon gleich viel sympathischer aus. Ich hätts an Deiner Stelle auch gern draussen, einfach nur damit es weiterleben kann :). Wenn sichs jetzt irgendwo bei dir verkrochen hat dann freu dich halt, bis es jemand findet räumt es dir diese Ecke sicherlich von Spinnen auf ;).

:bussi:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

*hochhol*

Erinnert sich noch jemand?? :umfall:



Ruft mich doch gestern mein Männe in die Küche :)jaja: er kocht) und zeigt auf das geschlossene Küchenfenster.


Schau mal DA! Mach das mal weg, ich muss doch lüften. *grinst*

Ahhhhhh!!! Das Pferdl. :ochne:


Da hat er es nun zwischen Fliegengitter und Fenster eingesperrt. Und nun??


Na, mach doch mal weg. *lachtsichtot*

NEIN!! Ich kann nicht... HILFE. *ausderkücherenn*


5 Minuten später kommt der Herr ins Wohnzimmer geschlichen und sagt:
Mach mal schnell die Balkontür auf! (er hat das Pferdl ganz brav in ein Glas gefangen)

Ahhh...lass die nich fallen!! :entsetzt:


Ich mach also die Balkontür auf und werfe dann doch mal einen leicht interessierten Blick in das Glas. Eigentlich ganz hübsch, und wahrscheinlich über die lange Zeit auch sehr nützlich an den unerreichbaren Stellen in der Küche. :zwinker: Aber ich mag sie nicht mehr drin haben.
Als Männe draußen ist, mach ich natürlich rasch die Tür hinter ihm zu. (nicht das es sich das Pferdl noch anders überlegt)
Er zieht das Blatt vom Glas weg und das Pferdl fliegt weg...


Männe kommt wieder rein und meint ganz erstaunt:
Die können ja sogar fliegen?!

Hab ich doch gesagt!!!! :umfall:



Ja...so war das gestern. :D


Naja, einen Nachteil hat es, jetzt muss ich die Küche wieder putzen. :zwinker: :hahaha:
 
Oben