Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Das Pferdl is immer noch in der Küche... :umfall:
Wahrscheinlich hinterm Kühlschrank.
Bei meinem Glück kommt es morgen Vormittag wieder vorgekrochen und lacht mich aus. :entsetzt:

Ich weiß ja auch, dass das Tierchen mich wohl (höchstwahrscheinlich ;)) nicht auffressen wird, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Mir geht es da ähnlich wie Brini. (wobei ich grade lachen musste bei deinem Titel Brini :hahaha:, passt ja irgendwie zum Thema)
Ich kann die Viecher (große,schnelle Spinnen oder Käfer, oder...) ja nicht mal mit dem Staubsauger einsaugen. Da hab ich Schiss, das die mich bekrabbeln. :piepts:

Naja. Ich versuche auch es vor Lotti nicht zu zeigen, aber irgendwann wird sie es wohl dann doch mal mitkriegen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Was mich bei dem Video wirklich am meisten amüsiert, ist die prompte Reaktion der Kameraassistentin - schreien und weglaufen.
Hätt ich nieeeeeeeeeeee gemacht.



























...ich hätte mich nämlich zum ersten überhaupt geweigert, dem Einfangversuch beizuwohnen, und zweitens wäre ich wohl vor Panik stocksteif stehen geblieben.

Von daher: ich komm gerne Heupferde einfangen, aber wer macht mir die Spinnen weg?

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Uuaahh, nee, ich habs nicht geschafft, das ganz anzuschauen, ich hab aufgegeben, als er grad mit dem Eimer hoch klettert.

Nee, und das Heupferd könnt ich auch nicht einfangen, vielleicht hätte ich etwas darüber stülpen können und gewartet,
bis jemand heldenhafteres kommt. Ich weiss, wie weit die springen können. Die kleinen Heuschrecken machen mir wenig aus, auch die kleinen Spinnen bringen mich nicht auch nicht aus der Fassung - solange nix davon AUF mir sitzt.

Aber alles, was etwas größer ist und vom Bewegungsablauf her unverhersehbar - nee danke!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Sieh dem Feind ins Auge!!!


Und dann mach das Fenster auf, zieh die Vorhänge weit zurück und jag sie raus :).

Und nein - sie springt dich nicht an und wird dich auch nicht drohend umkreisen.

eigentlich solltest du sie behalten, sie wird dir die Fliegen und Stechmücken wegfressen :)

isses so ein tier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Grünes_Heupferd

bräucht man nur an den Flügeln zusammen packen und dann könnt mans ohne Probleme raustragen :winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Ich hab's ja extra nicht geschrieben, aber Lucie kennt KEINE GNADE :hahaha:


Und doch:
so ein grosses Heupferd braucht 7 Larvenstadien, bis es ausgewachsen ist, und nur eine kleine Minderheit schafft das, die meisten werden vorher Vogelfutter oder so.
(Und gehört für mich persönlich zu den beeindruckendsten Insekten neben der Hornisse, dem Schwalbenschwanz, dem Lilienhähnchen, dem Glühwürmchen und der Skorpionsfliege.)

Liebe Grüsse, Insektenfreak Jacqueline
 
Oben