Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

immer noch nicht weg? Immer noch niemand da, der Dich rettet? Bei mir kam übrigens das Nachbarsmädchen (15) schon, um ne Riesenspinne weg zu tragen. Und Morgens um kurz vor 7 Uhr musste der Papa von besagtem Mädchen mal kommen, auch wegen so einer grossen (Hauswinkelspinne heissen die wohl und sind normalerweise gerne im Keller) Da kam er in Unterhosen von Garten zu Garten zu uns :cool:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Recht hast du: Das Tier ist bestimmt gefährlich und könnte dir den Arm abbeißen.

:weglach: :weghier:

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :hahaha:

Ich kann Deine Belustigung schon einerseits verstehen, so kann ich auch über mich selbst lachen wenn KEINE Spinne vor mir sitzt. Wenn sie dann aber da ist, und ich sie sehe, nützt alles an "Wissen" über die HARMLOSEN Tierchen nichts mehr, da tropft der kalte Schweiss von der Stirn, die Beine sind auch Gummi, der Puls in Rekordhöhe und kurz vor der Ohnmacht. Ich KANNN so ein Tier nicht raus tragen, ich kann es ja nichtmal mithilfe des Staubsaugers "wegmachen". Da regiert die nackte Angst, (in meinem Fall!) und der Verstand ist irgendwo, aber nicht greifbar.

Ich hatte einst, mitten in der Nacht, meinen Mann angerufen der im rund 150km entfernten Sigmaringen stationiert war. Weil ich mich nicht mehr die Treppe hochtraute weil da so ein riesenexemplar sass... er musste mich sage und schreibe eine Dreiviertelstunde bearbeiten, damit ich den Besen nahm und das Tier runter haute.. danach nochmals 20 Minuten damit ich den Staubsauger nahm (ich sah nicht, wo sie genau hingefallen ist, nur dass ich sie getötet habe). Ich hatte sogar Angst, an einer toten Spinne vorbei zu laufen.

Wie gesagt, Verstand ist ausgeschaltet.. dafür habe ich mich mittlerweilen richtig, RICHTIG gut im Griff, da ich merhmals pro Jahr auf diese Tiere treffe.

Grüssle Sabrina

PS: Die Geduld meines Mannes darf gelobt werden... ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist, seine Frau sooo lange zu beruhigen, mitten in der Nacht :oops: :herz:
 

Kathi

Dino
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Brini, ich war auch mal so. Aber seitdem ich ein Kind habe, ist das irgendwie vorbei. Denn ich kann doch nicht vor einem Kind, dem ich erzähle, dass die armen Tierchen mehr Angst haben als man selbst, nicht anfangen, hystrisch zu schreien. In den letzten 10 Jahren ist mein Schiss vor solchen Tieren also erheblich geringer geworden.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Kathi, vielleicht liegts auch am Jungen, den krieg ich ja jetzt wohl erst :hahaha:
Ich habe den Ekel ein kleines Stück auf Melissa übertragen. Hysterisch geschrieen habe ich nie vor Melissa. Ich versuchte grundsätzlich ihr zu zeigen, wie spannend so Tiere doch sind, haben (kleinere Exemplare, die machen mir nicht so viel) genau betrachtet. Ich wollte ihr die Angst nie übertragen, leider hat sie meine Nervosität trotz allem mitgekriegt und ist den Spinnen gegenüber.. nicht ängstlich oder so, aber eher etwas auf Abstand.
Diese Dünnbeinigen.. wir sagen in der Schweiz "Zimmermanns-Spinnen", die kann ich auch mal in einer Ecke hängen lassen. Die stören mich nicht so, auch kleinere schwarze sind egal. Die nackte Panik kommt wirklich bei den grossen Spinnen, die auch noch so schnell rennen können :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Na, was ist denn aus dem Heupferd geworden??

Bei diesem Thread musste ich unwillkürlich an dieses Video denken:
(bitte nicht ansehen, wenn jemand Angst vor Spinnen hat!!)

[video=youtube;bRV4d9LCawU]http://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU&feature=fvwrel[/video]

Zum Glück gibt es SOLCHE Monster nicht bei uns!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

also ich glaub bei diesem Exemplar hätt ich auch kapituliert :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Ich hab momentan auch Probleme mit Spinnen, vor der SChwangerschaft ging das eigentlich. Aber in den letzten 4 Wochen ist mir zweimal eine aus meine Bettdecke gekrabbelt, diese mittelgroßen schwarzen schnelllaufenden Spinnen. :wuerg: Wir haben nämlich unser Bett untern Dachfenster stehen und wenn dieses den ganzen Tag offen ist, dann krabbeln die rein und dabei sind sie halt unter meine Decke gekrabbelt. *schüttel*

Aber vor den Kindern kann ich stark sein, so bekloppt das ist. :heilisch:
 
Oben