VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 5. Mai 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    kann jemand was über die beiden Autos sagen?
    ich hatte ja mal gefragt wegen Autotips und inzwischen bin ich soweit, dass ich denke, wir sollten so einen kastenwagen anschaffen als Zweitwagen und Familien-mama-kutsche... praktisch, für Kinderwagen und Räder und Getränkekisten... nicht wirklich mein Traum aber was macht man nicht alles damit einem das Kreuz nicht mehr wehtut:umfall:

    ja, so wie es ausschaut, sind wohl der VW Caddy und der Fiat Doblo rein von den Testergebnissen die besten Modelle, den Caddy hatte ich bisher auch heimlich favorisiert. Von Opel gibts noch einen, nennt sich "Combo"... kennt den auch jemand zufällig... ?

    mich würd mal interessieren, wie ihr zufrieden seid mit den Wägelchen oder ob ihr was gehört habt, wer mit welchem Familienkasten so gar nicht zufrieden ist und warum...

    danke für Eure antworten

    :winke:
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Wir haben den Caddy "Family" und sind bisher sehr zufrieden.

    Fahren ihn seit einem Jahr.
    Ein wichtiger Grund war bei 3 Kids der Kofferraum und der 3 Punkt-Gurt hinten in der Mitte, den hatten wir beim Passat nicht.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Mein Bruder ist Entwicklungsing. in der Autoindustrie. Der hat seit geraumer Zeit den Doblo und ist überwiegend begeistert. Aaaaber er musste auch ein paar Sachen in der Werkstatt nachbessern lassen (Windgeräsuche an den Scheibengummis, Leistungsverlust beim Bergauf fahren,....), mich würde das nerven. Ich bin ihn auch schon gefahren, meiner ist es nicht aber das liegt wohl eher am Kastenwagen.

    Google doch mal nach Doblo Forum bzw. Caddy..Combo...da berichten die Besitzer von ihren Erfahrungen.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    :winke:

    Wir haben vor einigen Wochen eine Probefahrt mit dem Doblo gemacht: Mein Fall ist er ganz und gar nicht. Ich fand die Lenkung katastrophal, der Fußraum war mir viel zu eng (und ich bin nun wirklich kein Riese!), das ganze Auto hat mehr den Flair eines Lkw und ich hab mich in dem Ding einfach nicht "sicher" gefühlt. Den einzigen Punkt, den ich immer noch toll finde: die Schiebetüren. Die sind wirklich super :jaja:

    Wir haben uns übrigens wieder für einen Multipla entschieden :cool:

    :winke:
    Jenni
     
  5. AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Wir haben ein opel Combo als geschäftswagen....sehr zufallässig und hat uns noch nie im stich gelassen...muss dazu sagen das wir viel Fahrer sind in 4 jahren
    300000km:)...kennst du den Dacia logan das ist unser nächster Favorit ..
     
  6. AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Den Dacia wollte ich Dir auch empfehlen, wir fahren ihn seit Dezember und sind bisher sehr zufrieden. - und der Preis ist unschlagbar - inkl. diverser Extras 11500,- Euro.
    Hat allerdings ziemlich lange Lieferzeiten.
     
  7. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Ich bin seit Jahren begeisterte Kangoo-Fahrerin. Zu deinen favorisierten Modellen kann ich leider nichts sagen. Den Caddy hatten wir vor Jahren mal auf der Liste, er war mir aber im Vergleich zu teuer. Rein optisch kaeme fuer mich als naechster Wagen auch der Berlingo in Frage. Seit wir vor Jahren auf Kastenwagen umgestiegen sind (als Erstwagen) mag ich nicht mehr auf den Komfort verzichten, der durch viel Platz, Schiebetueren (man kann selbst schlafende Kinder im Stehen aus dem Wagen heben, sehr rueckenschonend) verbunden mit geringem Verbrauch (Diesel) geboten wird.

    Heike
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

    Mein Mann träumt von VW Caddy seit es den auf dem Markt gibt, mittlerweile gibts es noch eine XL Version. Wir hatten ihn auch schonmal als Probewagen und würden ihn uns wahrscheinlich anschaffen wenn unser alter den Geist aufgibt. Besonders die 7 Sitze sind toll, weil man doch immermal Besuch mitnimmt.;)

    LG:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...