VU vom 04.04.2005

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rebecca, 5. April 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Guten Morgen zusammen!

    Da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin von meiner VU zu berichten, mache ich das jetzt einfach :)

    Also, ich war gestern 34+4. Das CTG war wieder in Ordnung, mein Blutdruck lag bei 115/80 und ich wiege nun 77,1 kg (1,1 kg Gewichtszunahme seit dem letzten Mal am 17.03.). Leider ist mein Eisenwert weiter gesunken und ich muss nun Eisentabletten nehmen (Vitaferro 100 Fe).

    Fundusstand: Rb/-1 (was auch immer das heißt :verdutz:)
    Er liegt mit dem Kopf nach unten :prima:
    Der MuMu ist noch zu.

    Joa...alles in bester Ordnung also.

    Nur eins ist für mich rätselhaft:
    Ich habe gestern von meiner FÄ einen rosanen Schein bekommen (Verordnung von Krankenhausbehandlung) wo sie unter "Diagnose" geschrieben hat IIG IP -> zur Geburt...ist das schon für das KH falls es los geht?
    Und dann habe ich noch eine Überweisung bekommen wo kurativ angekreuzt ist, bei "Überweisung an" steht Geburtshilfe und bei "Auftrag" steht CTG.
    Jetzt weiß ich aber nicht für wann das sein soll. Meine nächste VU ist in 2 Wochen Montag bei der FÄ, da muss ich doch nicht ins KH zum CTG oder ist das auch für später, falls ich mal an einem WE hin muss? Meine FÄ hat da leider nichts zu gesagt, nur: "35. Woche, och da stelle ich Ihnen schon mal was aus."
    Und ich habe mal wieder vergessen zu fragen :nix:

    LG
    Rebecca
     
  2. Hallo Rebecca :winke:

    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :) - aber schön, dass soweit alles in Ordnung ist :jaja:

    Liebe Grüße von Kati
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Fundusstand ist wieweit die Gebärmutter oben steht.
    RB steht für Rippenbogen. Und 1 oder 2 für die Finger. Das heißt dann 1 Finger unter dem Rippenbogen.
    Erst wächst ja die Gebärmutter nach oben und die letzten vier Wochen senkt sie sich ja wieder durch die Senkwehen.
    Ich hoffe, es ist verständlich.

    Schön, dass alles in Ordnung ist. :prima:

    LG
     
  4. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Krümel!!

    Das IIG IP steht für 2. Schwangerschaft (Gravidität) 1 mal Geboren (Parität oder so?). Dieser Zettel ist bestimmt für das KH wenn es los geht!!!

    Den andern kenne ich auch nicht. Bei uns läuft es ein bisschen anders :)

    Schöner Rest der Schwangerschaft!!
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau, es heisst Gravida 2 für 2. Schwangerschaft und Para 1 für bisher 1 Geburt!

    Das andere kenne ich auch nicht!
    Und der Stand der Gebärmutter ist einen Querfinger unter dem Rippenbogen!

    LG, Steffi
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schön das alles in ordnung ist.
    Weiter so!
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Danke :bussi: für die super Erklärungen :prima: Schon peinlich, wenn man das zweite Mal schwanger ist und trotzdem irgendwie nichts weiß :oops:

    Die Überweisung zum CTG für das KH hatte ich damals bei Alessia auch bekommen, allerdings als ich bereits über dem ET war und der nächste VU-Termin auf einen Sonntag gefallen ist.
    Aber jetzt weiß ich leider nicht, was ich damit anfangen soll. Vielleicht ist der ja auch für alle Fälle...

    Egal ;-)

    LG
    Rebecca, die um diese Uhrzeit am PC sitzt, weil die Blase drückte und das liebe Sodbrennen keine Ruhe gibt :schnarch:
     
  8. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... wurde ja schon alles erklärt :wink:

    Ich möchte nur noch eine schöne Schwangerschaft wünschen und freu mich für Dich, dass alles in Ordnung ist :jaja:

    :bussi:
    Katrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...