VU heute....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 24. November 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Nicht wundern wenn ich mich heut bißhen bedrückt anhöre...bin total krank...wollt euch aber den "Bericht" nicht vorenthalten....

    Heute war wieder VU- wie eigentlich jeden Montag :rolleyes:
    Eigentlich ist der Arzt soweit super zufrieden....dank des liegens bleibt der GMH trotz Wehen recht stabil.
    Blutdruck wie immer zu niedrig, Urin soweit ok- leicht Eiweiß, leicht Zucker- aber wohl minimal und kein Grund zur Sorge.
    Der Fingerpiecks hat ergeben dass ich zusätzlich Eisen nehmen sollte....hab auch gleich ein Präparat und noch 3 Päckchen von einem Vitaminpräparat bekommen :rolleyes:. Der Wert ist zwar nur bei 10,8 aber man sollte wohl ab 11 abwärts wohl was unternehmen....und durch meine Fructoseintoleranz wird der Wert wohl weiterhin sinken bzw. schwer sein über Nahrung auszugleichen....
    CTG war ok...die normalen Wehen alle paar Minuten halt...
    und US war soweit auch ok.
    Die Mausi wächst weiter- auch wenn immer noch Unterschiede von 1-2 Wochen da sind (Kopf ist zeitentsprechend und Körper 1-2 Wochen hinterher)...geschätzt wird sie derzeit auf ca. 1300 g...
    uuuuund die Plazenta ist auch "aus dem Weg".
    Trotz allem ist bei uns nach wie vor der KS im Gespräch und der Doc würde uns bei meiner Vorgeschichte eine Indikation für einen KS bescheinigen ...und in seiner früheren Klinik würde man den wohl auch machen ohne großartig zu hinterfragen.
    Jetzt liegt es also an mir bzw. uns wie wir uns entscheiden (falls wir annähernd den ET erreichen). Spontan wäre also bedingt möglich (mit dem Risiko Not-KS)....

    Mit meiner Erkältung ist er nicht ganz so zufrieden.
    Ich werd sie einfach nicht los, bin viel am husten und ziemlich erschöpft...
    zudem ist mir seit Tagen dauerübel :(

    Termin ist wieder in 1 Woche...
    und in 2 Wochen ist dann wieder ne Blutkontolle dran.

    Mal schauen wie wir uns bis dahin (oder auch später) wegen dem KS entscheiden ...derzeit bin ich nicht in der Lage dazu :umfall: ...und ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung WIE ich das abwägen soll...
    Sollte es ein KS werden wird sie zwischen dem 22. und 27.01 geholt werden (wenn sonst alles ok bleibt)...
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU heute....

    Mensch, das mit der Plazenta ist doch prima - warum steht denn dann dennoch der KS im Raum???? *wardawas?-hirnwiesieab* :oops:

    Falls ihr es plant, würd ich ja den 24.1.vorschlagen, das sind tolle Kinder :)

    Ich wünsch Dir, dass Du in den nächsten Tagen mal wieder auf die Beine kommst und die Übelkeit und Erkltung besser werdenund natürlich weiterhin alles gute für die kleine Maya!
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: VU heute....

    Das hört sich doch trotzallem gut an! :bravo:

    Das mit dem KS musst du bzw ihr jetzt ja auch noch nicht entscheiden! Das Entscheidene ist doch, dass die kleine Maus weiter wächst und du weitere Wochen überstehst!

    Für deine Erkältung wünsch ich dir gute Besserung! :troest: Auf die nächsten Wochen!
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: VU heute....

    Huhuuu Meike,

    bei Aliyah hat sich der Muttermund nicht richtig geöffnet- laut Aussage der Ärzte lag es an starken Vernarbungen durch die Cerclage....und als die Herztöne dann auch noch weggegangen sind entschied sich die Ärztin die kleine rauszudrücken (Kristellermethode). Der MuMu war zu dem Zeitpunkt 6 bis 8 cm geöffnet...das war ziemlich fies und vorallem nicht ohne Folgen (hatte 6 Monate lang starke Probleme)...
    hinterher wurde gesagt es hätte besser ein Not-KS werden sollen....

    das Risiko der Vernarbungen ist jetzt wieder gegeben- zudem eben der Möglichkeit dass sich der MuMu nicht richtig öffnet...
    sollte die kleinen dann nicht stundenlang mitspielen wird es ein Not-KS.

    Für mich war die Geburt bei Aliyah die Hölle...ich hab sie lange nicht verarbeiten.
    Eigentlich ist ein KS nicht unbedingt meine Vorstellung einer schönen Geburt...aber ein geplanter KS kommt für mich eher in Frage als ein Not-KS....
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU heute....

    verständlich....... :jaja:
    Lass Dir Zeit mit der Etnscheidung - zur Zeit scheint es der Kleinen ja noch sehr gut zu gehen bei Dir :)
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VU heute....

    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Einfach toll, wie weit ihr nun schon gekommen seid :brav0:

    Ich würde mit der Vorgeschichte wohl einen Kaiserschnitt machen lassen, schließlich könnte eine "missglückte" spontane Entbindung dich körperlich schon sehr beeinträchtigen.

    Alles Liebe und eine schöne Adventszeit
    Eos
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: VU heute....

    das klingt trotz Deiner Werte und der Erkältung alles prima. Freu mich, dass sich die kleine Maus so wacker hält! Gute Besserung!! :bussi:
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: VU heute....

    Hört sich doch gut an.

    Ich wünsch dir eine gute Besserung.

    Mit dem KS ja oder nein - kann ich verstehen, dass du dir viele Gedanken machst.
    Aber da du ja nicht sofort entscheiden musst, kannst du vielleicht in der Adventszeit einfach mal diesen Punkt außen vor.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass du kurz vor dem Termin ganz genau weißt, was du willst! Hör auf deinen Bauch.

    Liebe Grüße und bleib schön liegen :),
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...