Vu gestern

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vu gestern

Wir streiten nicht, wir führen eine wissenschaftliche Diskussion! :bussi:
Dann ists ja gut :bussi:
Sorry, ich verstehe den Einwurf mit dem Streiten grad nicht. Ich würde das wirklich gerne wissen, weil ich das 2. Baby trotz VW-Plazenta deutlich früher gespürt habe. Und ich dachte eben, dass das Baby sich doch ohnehin wie wild in verschieden Richtungen dreht und die Tritte daher mal vorne, mal hinten, mal an der Seite an meinem Körper ankommen.
Dass es immer nur in Richtung Bauchdecke tritt, verstehe ich nicht, deshalb hab ich einfach nur nachgefragt.
Das mit dem Streiten meint ich auch eher nur als Scherz. :bussi: Aber mir wurde auch gesagt, dass man die Tritte vorne deutlicher spürt und wenn dort die Plazenta sitzt, spürt man es nicht sofort. Ich versteh dich schon, dass das Baby in alle Richtungen tritt, aber man spürt sie vorne ja deutlicher und schneller als wenn sie hinten treten. :heilisch:
 
L

Lillian

AW: Vu gestern

Dann ists ja gut :bussi:

Das mit dem Streiten meint ich auch eher nur als Scherz. :bussi: Aber mir wurde auch gesagt, dass man die Tritte vorne deutlicher spürt und wenn dort die Plazenta sitzt, spürt man es nicht sofort. Ich versteh dich schon, dass das Baby in alle Richtungen tritt, aber man spürt sie vorne ja deutlicher und schneller als wenn sie hinten treten. :heilisch:

Ich scheine da wohl einfach eine seltsame Anatomie zu haben, denn ich habe bei beiden Kindern die 1. Bewegungen seitlich unten gespürt. Und wie gesagt, meiner FÄ war das auch völlig neu.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vu gestern

ich weiss nur, das ich neo damals relativ früh gemerkt habe und mein arzt meinte, ich hätte ja auch eine hinterwandplazenta...würde die vorne liegen, würde ich das kind ehr noch nicht spüren...
damals fand ich das logisch...aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hat lillian schon recht *kopfkratz
 

flonikki

Habibi
AW: Vu gestern

Ich könnte mir vorstellen, dass man nach vorne hin zur Bauchdecke einfach mehr Nerven hat als z.B. Richtung Darm und dass es darum vielleicht so ist/sein soll, dass man die Bewegungen später merkt.

Bei Flo hatte ich übrigens eine HW-Plazenta, bei Nikki VW. Und Nikki habe ich tatsächlich ein wenig später gemerkt, obwohl man das zweite Kind ja eher spüren soll. Wie die Plazenta nun liegt, weiß ich noch gar nicht, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie liegt im vorderen Bereich links, also nicht komplett vorne, aber auch nicht ganz hinten, weil ich die meisten Bewegungen auf der rechten Seite merke. Mal sehen, ob die Vermutung stimmt. :winke:

Liebe Grüße,
Jenny
 
Oben