Vu gestern

L

Lillian

AW: Vu gestern

Jup, das mit der VoWaPlazenta kann ich bestätigen ... :sagnix:

Ich gar nicht.

Und ich muss da mal was fragen: Man spürt das Baby doch INNEN und nicht nur an der Bauchdecke an sich. Warum hat die Lage der Plazenta dann was damit zu tun, wann man selbst was spürt? Klar, die Beulen nach Außen kommen später, aber sonst? :???:

Ich hatte beim 1. Kind eine HW-Plazenta und habe sie so ab der 18./19. Woche gespürt. Beim 2. Kind schrieb dann meine FÄ beim US in der 22. Woche VW in den Mutterpass. Ich fragte ganz erstaunt, wie das sein könnte, denn ich spüre das Baby doch schon ewig, so etwa ab 14./15. SSW.
Sie hatte noch nie was davon gehört, dass man das Baby dann später (selbst) fühlt. Nur eben von außen nicht so gut.
 

Jona

mit Schild
AW: Vu gestern

Also, meine FÄ hat gesagt, dass das Baby eben quasi da "reintritt" und das das ganze dann dämpft... im Internet hab ich da auch einiges zu gefunden.
Meine Maus liegt eben eh unendlich weit unten, ich spüre sie jetzt im Blasenbereich sehr mittig und auch irgendwie weit "hinten" im Bauch- keine Ahnung, ob das typisch ist?!
 
L

Lillian

AW: Vu gestern

Also, meine FÄ hat gesagt, dass das Baby eben quasi da "reintritt" und das das ganze dann dämpft... im Internet hab ich da auch einiges zu gefunden.
Meine Maus liegt eben eh unendlich weit unten, ich spüre sie jetzt im Blasenbereich sehr mittig und auch irgendwie weit "hinten" im Bauch- keine Ahnung, ob das typisch ist?!

Ja, aber das ist doch bei der Hinterwandplazenta genau so, oder? :???: Das Baby tritt doch nicht immer nach vorne, sondern bewegt sich überall.
Ich verstehe meinen Denkfehler nicht.
 

Jona

mit Schild
AW: Vu gestern

Hm, also ich finde das logisch, da das Baby ja auch oft anfangs auf die Blase tritt (für mich vorne :hahaha: ). Später, wenns wilder tritt, merkt mans dann ja trotz VoWa.
Wie das nun genau physiologisch ist, weiß ich auch nicht, aber unter Google findet man einige Erfahrungsberichte und wie gesagt, meine FÄ bestätigte mir dies.
Lg
 

Annette

Die Nette
AW: Vu gestern

Ich hab wohl auch ne Vorwandplazenta, aber da die nur auf der einen Seite ist spür ich das Baby grad ständig rechts. Wobei ich auch seit 3 Tagen nix mehr gespürt hab :( - bin froh dass morgen meine Hebamme kommt, das beruhigt dann doch wenn sie nach den Herztönen hört. Zum Ultraschall geh ich erst in 3 Wochen wieder.

Schmerzen im Bauch hab ich grad immer, sobald ich viel getrunken hab. Das Baby liegt wohl so auf der Blase dass der Bauch sofort richtig "krampft". :rolleyes:

Schön dass bei dir alles in Ordnung ist. Versuch, ein wenig langsamer zu machen. Ich weiß, das ist nicht einfach - ich nehm mirs auch immer vor und meistens klappts nicht.

Weiterhin alles Gute,
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vu gestern

Danke euch. :bussi: Ich ruh mich heut aus. Ich mache nichts. Noch nicht mal Wäsche waschen. :heilisch: War heut morgen noch kurzfristig mit Schwiemu beim Doc, aber nun sitz ich auf der Couch und schnuller. :heilisch: Essen steht im Kühlschrank, das brauch ich nachher nur in den Ofen schieben und Lenia bekommt Essen in der Krippe, weil sie dieses Essen "hier" nicht mag. :bruddel:

@Jona und Lillian: Streitet euch nicht. :bussi: Ich weiß nur, dass meine Fä das mir gestern auch sagte, dass das bei einer Vowapla später sein würde. :heilisch:

Guten Morgen, Martina :winke:

sag mal, kennst Du die Seabands? Das sind Akupressurbänder. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir an manchen Tagen geholfen haben. Ich brauche sie nun nicht mehr, weil ich mit der Übelkeit nicht mehr zu kämpfen habe. wenn Du sie ausprobieren magst, würd' ich sie Dir schicken. Dann bräuchte ich nur Deine Adresse (will ich auch nix für haben, sollen einfach nur helfen :bussi:).

Lass den Tag langsam angehen, ruh' Dich aus, wann immer es geht :troest:.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Jenny


PS: Ach ja, und danke für das Vorkaufsrecht :bussi:

Gehört hab ich von den Dingern auch schon, aber man gewöhnt sich ja auch irgendwann an die Übelkeit :nix: Wie war das noch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :heilisch:
Aber ausprobieren könnt ich sie ja mal. Danke dir :bussi: Pn kommt dann :heilisch:
 
L

Lillian

AW: Vu gestern

Sorry, ich verstehe den Einwurf mit dem Streiten grad nicht. Ich würde das wirklich gerne wissen, weil ich das 2. Baby trotz VW-Plazenta deutlich früher gespürt habe. Und ich dachte eben, dass das Baby sich doch ohnehin wie wild in verschieden Richtungen dreht und die Tritte daher mal vorne, mal hinten, mal an der Seite an meinem Körper ankommen.
Dass es immer nur in Richtung Bauchdecke tritt, verstehe ich nicht, deshalb hab ich einfach nur nachgefragt.
 
Oben