Vtech-KinderPC

Jano

Engel auf Erden
Hi,
ich hab die Möglichkeit, so einen Vtech PC zu bekommen für 15€
Er hat folgende Funktionen:
1. Buchstaben und Wörter
(Buchstaben, ABC-Folge, Buchstaben-Paare, Anfangs-Buchstaben, Wörter)
2. Zahlen und Rechnen
(Zahlen, Tipp die Zahlen, Zahlen-Folgen, Plus, Minus)
3. Logik-Spiele
(Bilder und Wörter, Memory, Fang die Juwelen, Tipp mit!)
4. Musik
(Lieder hören, Lieder lernen, Eigene Lieder)

Ich hätt sowas gern für Noah, weil er immer an meinen will- was mir nicht so recht wäre.

Nur Frage, ist das Teil diese 15€ auch wert? Wie sind da Eure Erfahrungen?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Vtech-KinderPC

Hallo Jana,

ich denke für 15 € kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich persönlich finde diese Kinder Computer nicht so prickelnd, aber für das Geld würde ich auch kaufen.

LG
Claudia
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Vtech-KinderPC

Noah würde ihn noch nicht bekommen, erst zum 4. Geb- was ja nun auch schon in nem halben Jahr ist.:umfall:
Ich weiß halt nicht, ob die Dinger so sinnvoll sind, ich hab sowas ja auch nicht gespielt als Kind, aber wir hatten auch keinen PC. Meine Neffen spielen mit Vorliebe solche Spielgeräte.
Macht es Sinn, die Kinder schon vor der Schule mit Zahlen und Buchstaben jonglieren zu lassen? Ich will ihm ja nicht den Wortschatz 1. Klasse antrainieren.
Was magst Du an den Dingern nicht?
:)
 
M

MagicMoments

AW: Vtech-KinderPC

Huhuu,

Justy hat auch so ein Ding und schaut es nicht an. Wir haben es geschenkt bekommen und er kann wirklich nicht viel damit anfangen

Unsere Computer/Laptops sind viel interessanter und damit kann er schon umgehen.

Der V-Tech Kindercoumputer, den ich kenne ist ab 6 Jahren.
Ein, zwei Spiele kann er, der Rest ist wirklich erst etwas für Kinder in der Vorschule/Schule. Gibts überhaupt einen Computer, der für jüngere Kinder geeignet ist? Ich kenn da ja nur noch die VTech (V-Smile) Konsole.

Liebe Grüße
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Vtech-KinderPC

Danke für den Link!

Hmmm,

ich weiss nicht - ich glaub, das liegt wirklich am Kind, ob es was ist.

Es ist halt jede Menge aussenrum und nur dieses kleine schwarz/weiss Fenster in der Mitte.
Ein normaler PC ist natürlich größer, bunter, interessanter...

Aber nicht dass Du denkst, ich will ihn dir jetzt ausreden ;)

Ein Versuch ist es aber immer wert!

LG
Sandy
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Vtech-KinderPC

Wir wollten für Maximilian evtl. auch einen Computer von VTech zu Weihnachten und haben uns die Dinger mal in "live" angesehen. Ich war überhaupt nicht begeistert davon, wie Sandy schon sagt, es ist nur außenrum bunt, der Rest ist schwarz/weiss, dazu diese komische, nervige PC-Stimme.
Ich finde da gute Lernspiele für den "richtigen" PC um einiges besser.

Die VT-Lernkonsole finde ich dagegen ganz gut.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Vtech-KinderPC

Huhu,

ich denke mal mit 15 EUR kannst Du da nix falsch machen. Zur Not verkaufst Du ihn halt wieder.

Bei uns gibt es eine Vielzahl von (richtigen) Computern im Haus und die sind natuerlich auch sehr anziehend fuer die Kids.

Gerade Ariane hungert nach Buchstaben und Zahlen, sie hat bislang dann immer ein OpenOffice Dokument bekommen und konnte "tippen" - aber da gibt es natuerlich keine Rueckmeldung.

Das die Displays der Lerncomputer so klein sind, stoert mich eigentlich auch - ist aber sicher wirtschaftlich nicht anders zu machen.

Gruss,
Ingo
 
Oben