vTech KidiCat für eine Neunjährige?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

die Tochter meines Mannes ist jetzt 9 und wünscht sich nichts sehnlicher als diese kleine Robotorkatze von vTech. Letztes Jahr stand die neben anderen Dingen schon auf ihrer Wunschliste, hat sie aber nicht bekommen und dieses Jahr ist die Kidicat so ziemlich ihr einziger Wunsch.

Ihre Mutter wird ihr die Katze definitiv nicht kaufen, sagte sie, weil sie schon was anderes für Weihnachten gekauft hat.

Macht das überhaupt Sinn, einer Neunjährigen so ein Spielzeug zu schenken? Ich hätte jetzt gedacht, diese Katze wäre eher was für Jüngere und auf der Website von vTech steht auch "ab 4", aber L. meinte, die Kidicat wäre genau passend für sie :cool:

Die Bewertungen im Internet sprechen ja jetzt auch nicht gerade für dieses Spielzeug und ich gehe auch schwer davon aus, dass die Katze hier schnell langweilig werden würde (zumal L. bei ihrer Mama zwei echte Katzen hat) - aber sie wünscht sie sich soooo sehr :zeitung:

Schenken oder nicht - das ist hier die Frage :hahaha:

Schenkt ihr euren Kindern das, was sie sich wünschen, auch wenn ihr genau wisst, dass sie nicht lange was davon haben / es eigentlich für eine andere Altersgruppe ist / ihr es total unsinnig findet / etc oder achtet ihr schon darauf, dass das Geschenk wenigstens halbwegs sinnvoll und passend ist?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: vTech KidiCat für eine Neunjährige?

Ich würds machen ! :herzchen: Und selbst wenn es nach kurzer Zeit nicht mehr beachtet wird so ist doch der Moment des überraschens am besten oder? Zumal bei ihr der Wunsch ja schon lange besteht ..und das gibt es auch nicht oft in dieser Form :zwinker:

Manchmal sind genau die für uns "unvernünftigen" Wünsche der Kinder die, die am glücklichsten machen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: vTech KidiCat für eine Neunjährige?

Hi Michaela!

Ich finds jetzt nicht, ist das sowas wie die Tamagochis Anfang der 90er und was kostet denn son Ding? Wenn ja gehörts wohl zu den Dingen die einfach alle haben? Jo mei, schlimm find ich sowas jetzt auch nicht und wenns preislich vertretbar ist würd ich es wohl schon machen, (vorrausgesetzt die Mutter ist nicht strikt dagegen sonst könnte das vielleicht Stress geben) zumal sie es sich ja schön länger wünscht. Wenn sie es nur möchte weil alle son Ding haben wird sies wohl merken is dann zwar rausgeschmissnes Geld aber vielleicht ne Lektion für sie das man nicht alles braucht weils alle haben (Ging mir mit den Tamagocis und viel früher mit Barbies so, hat mich nie wirklich unteressiert aber ich meinte es haben zu müssen weil alle sowas haben).

Edit: Wobei das natürlich nicht für ALLES gelten kann was ein Kind sich wünscht, aber bei so nem langlebigem Wunsch, naja.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: vTech KidiCat für eine Neunjährige?

eben! Ich hab mir mein Pony z.B. selbst kaufen müssen. :zahn:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: vTech KidiCat für eine Neunjährige?

Danke euch.

Die Kidicat ist so eine kleiner Roboterkatze, die laufen und mit der man spielen kann?! Ich kenn sie auch nur aus der Werbung... ob die alle haben weiß ich nicht, das Argument kam noch nicht :cool:

Naja, wir warten mal noch etwas ab, ob nicht doch noch andere Wünsche kommen, ansonsten werden wir diese Katze wohl kaufen...
 
Oben