Vorwerk Staubsauger

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Vorwerk Staubsauger

Fährt so ein Roboter denn alleine die Treppe hoch und runter? Unterscheidet zwischen unterschiedlichen Böden?

Was kann das Wischding, was ich mit der Hand nicht kann?

Neugierige Grüße... :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorwerk Staubsauger

Also, der Roboter fährt natürlich keine Treppen rauf und runter und ich muss auch einiges hoch stellen, damit er es nicht umfährt.
Aber ich mache ihn an, gehe einkaufen oder mit dem Hund raus und wenn ich wiederkomme, ist alles schön sauber. Keine Hundehaare mehr und sonst auch nix.
Der Nass-Sauger saugt und wischt in einem. Hast du also einen Arbeitsgang gespart. Und die Bürste dreht sich 50x in der Sekunde, ist also viel gründlicher als ich es jemals kann.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorwerk Staubsauger

Ach, und wir haben hier folgende Böden: Teppich, Laminat, Parkett, Fliesen und Marmor. Am allerbesten finde ich den Effekt beim Teppich, was da alles raus kommt. :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich hole das Thema nochmal hoch... mein Dyson geht mir auf den Keks, dabei ist er erst 3 Jahre alt. Der läßt beim Teppich immer einen Rand stehen und das sieht mitlerweile echt *bäh* aus. Und bei den Fliesen lässt er auch immer wieder was liegen. Heut habe ich dann mal den Vorwerk meiner Nachbarin geliehen ... einen, der den Motor mit am Stiel hat. Und die Ränder sind mal wieder sauber... Wahnsinn. Und da sie noch älteren Kobold (auch mit Motor am Stiel) stehen hat, durfte ich den auch mitnehmen und testen, wenn der noch funkt, darf er bei mir wohnen bleiben.
Aber mit dem Teil komm ich nicht unters Bett, weil er durch den Beutel usw zu dick ist.

Also wenn ich einen kaufe, dann einen zum Hinterherziehen.

Elchen wie gefällt dir mittlerweile dein Wischsauger? Bringt der was bei großen Flächen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,dsas das mit einem Lappen so sauber wird, als wenn ich richtig wische. Magst du mir mal berichten?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorwerk Staubsauger

Bin noch immer begeistert. Alles Tipp topp sauber in einem Rutsch. Den Lappen macht man zwischendurch feucht wenn er zu trocken ist. Das merkt man wann es soweit ist.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

ich hab mir den ja vor 2 wochen auch nedlich angeschafft.der preis ist zwar happig, aber die saugleistung bei teppichen ist wirklich wahnsinn.den wischsauger habe ich noch nicht genutzt, aber bei der vorführung hat er mir echt gut gefallen von der leistung her.
 
Oben