Vorwandplazenta

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Ignatia, 31. Januar 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    das hat er heute in den MU Pass geschrieben habe ich gerade gesehen. Was heißt das?
     
  2. AW: Vorwandplazenta

    Das die Plazenta Richtung Bauch liegt ( Vorderwand) und nicht Richtung Rücken ( Hinterwand) .

    Ob es medizinische Unterschiede gibt, weiss ich nicht.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  3. AW: Vorwandplazenta

    Hatte ich auch, es hat aber keine Probleme bereitet...lediglich habe ich die Tritte etwas gedämpfter gespürt- ich denke, das macht nichts aus, frag' nächstes Mal halt den FA!
     
  4. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorwandplazenta

    Ich meine auch, dass das nichts ausmacht. Habe auch gehört, dass man dann die Kindsbewegungen nicht so stark spürt. :prima:
    Dann wünsche ich dir noch eine schöne SS.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Vorwandplazenta

    Ich hatte bei Ole auch eine Vorderwandplazenta und habe somit den Vergleich. Man merkt die Tritte wirklich nicht so ganz dolle, aber das muss ja nicht schlecht sein. Wenn ich an Jans Tritte denk :bissig:
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorwandplazenta

    Also ich hab die Plazenta auch vorne liegen. Hab nicht wirklich Unterschiede gemerkt. Nur das man die Tritte nach vornehin schlechter von Aussen spürt. Sonst hab ich sie genauso gut gefühlt, wie bei Laura. Beim schallen gab es auch keine Probleme, nur beim CTG, da mußte schonmal öfter nach dem Herz gesucht werden.
     
  8. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorwandplazenta

    Es ist eigentlich schon alles gesagt! Medizinisch bedeutet eine VW Placenta, dass man zum Beispiel keine äußere Wendung machen würde, sonst gibt es keine Probleme.
    Alles Gute und eine schöne Zeit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...