Vorteile von Heirat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AnneW, 20. Oktober 2005.

  1. hallo,

    nein, es ist nichts konkret geplant, aber interessieren tut es mich trotzdem........;-)

    was habe ich/wir für vorteile, wenn wir heiraten würden?

    jetzt mal abgesehen von man-fühlt-sich-noch-verbundener und so, da sind wir (wieder) absolut glücklich, ich denke eher an rechtliche, vorallem finanzielle aspekte..........:nix:

    mir fällt als erstes ein, andere steuerklasse, ich muß die krankenkasse nicht mehr selber zahlen, weil ich mitversichert wäre........

    was wäre mit den kindern?

    danke schonmal und lieben gruß, annew
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Nette Schnullerfamilienmitglieder auf der Hochzeitsfeier :nix:


    :wink:

    Ich denke auch gleich mal an die Steuerklasse, das macht schon einiges aus - ich würde jetzt mal behaupten (je nachdem, was Franz verdient) so zwischen 250 und 300 Euro.

    Und wenn du deine KK-Beiträge dann auch noch sparst, dann wird`s noch mehr. Sind die Kinder derzeit bei Franz mitversichert?

    Aber da du ja jetzt in Elternzeit bist, musst du im Moment eh deine Krankenversicherung nicht selber zahlen, oder? *grübel*

    Absicherung im Fall einer Scheidung fällt mir noch ein oder den Tod des Partners.

    Am Gravierendsten ist aber wohl wirklich die Steuerklasse.

    Liebe Grüße
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Für mich noch absolut gravierend, die Entscheidungs- Informationsmacht wenn mir was passiert, ich im KH liege! Es ist einfacher wenn es einfach der Mann ist der etnscheiden darf/kann und informiert werden darf....

    Die Steuerersparnis kann ich Dir ausrechnen;-)

    Ach ja und dann noch die Witwenrent, wobei gibts die überhaupt noch:p

    Und nicht zu vergessen die Geschenke zum Hochzeitstag:prima:

    LG
    Su
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    frag doch mal Petra :-D und dann fällt mir noch ein "ein Ring ihn zu knechten.....)

    Romantische Grüße in den Süden
    Mischa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...