Vorteile von Heirat

A

AnneW

hallo,

nein, es ist nichts konkret geplant, aber interessieren tut es mich trotzdem........;-)

was habe ich/wir für vorteile, wenn wir heiraten würden?

jetzt mal abgesehen von man-fühlt-sich-noch-verbundener und so, da sind wir (wieder) absolut glücklich, ich denke eher an rechtliche, vorallem finanzielle aspekte..........:nix:

mir fällt als erstes ein, andere steuerklasse, ich muß die krankenkasse nicht mehr selber zahlen, weil ich mitversichert wäre........

was wäre mit den kindern?

danke schonmal und lieben gruß, annew
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
was habe ich/wir für vorteile, wenn wir heiraten würden?

Nette Schnullerfamilienmitglieder auf der Hochzeitsfeier :nix:


:wink:

Ich denke auch gleich mal an die Steuerklasse, das macht schon einiges aus - ich würde jetzt mal behaupten (je nachdem, was Franz verdient) so zwischen 250 und 300 Euro.

Und wenn du deine KK-Beiträge dann auch noch sparst, dann wird`s noch mehr. Sind die Kinder derzeit bei Franz mitversichert?

Aber da du ja jetzt in Elternzeit bist, musst du im Moment eh deine Krankenversicherung nicht selber zahlen, oder? *grübel*

Absicherung im Fall einer Scheidung fällt mir noch ein oder den Tod des Partners.

Am Gravierendsten ist aber wohl wirklich die Steuerklasse.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Für mich noch absolut gravierend, die Entscheidungs- Informationsmacht wenn mir was passiert, ich im KH liege! Es ist einfacher wenn es einfach der Mann ist der etnscheiden darf/kann und informiert werden darf....

Die Steuerersparnis kann ich Dir ausrechnen;-)

Ach ja und dann noch die Witwenrent, wobei gibts die überhaupt noch:p

Und nicht zu vergessen die Geschenke zum Hochzeitstag:prima:

LG
Su
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
frag doch mal Petra :-D und dann fällt mir noch ein "ein Ring ihn zu knechten.....)

Romantische Grüße in den Süden
Mischa
 
Oben