Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ute, 4. Juni 2012.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Märchenhafte Familienküche

    Der Begriff Familienküche steht auch dafür, „Familienleben in der Küche“ stattfinden zu lassen. Gemeinsames zubereiten der Mahlzeiten, Kochen und Backen, wann immer es die Zeit erlaubt. Das Vorlesen oder gemeinsame Lesen der Rezepte, der Anleitung der Märchenfee zu lauschen und ihr zu folgen. Sich vorzustellen wie die 7 Zwerge sich um die Schüsseln gerangelt haben und ob die Prinzessin auf der Erbse wohl sehr streng war – wegen der Erbsen die nur noch püriert im Schloss gegessen werden dürfen? Und ob ein Drache vorbeigeflogen kommt und einfeuert? Wie viele Märchenmäuse sich im Büchlein versteckt haben ….?

    Bildschirmfoto 2012-05-06 um 19.25.10.jpg
    Wie viel Märchenstimmung mit dem Büchlein in eure Familienküche kommen darf, entscheidest Du liebe Leserin, lieber Leser. Die Märchenfee würde gerne bei euch einziehen und euch begleiten beim märchenhaften Essenzubereiten. Denn, leckere und einfache Rezepte, vom Märchenmäuse-Frühstück über Schneeweißchen & Rosenrot, 1001 Nacht bis zum Sterntaler Keks laden zum nachkochen und Schlemmern ein.

    Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch, bestehen aus frischen Zutaten und erfordern keine besonderen Kochkenntnisse. Die Anleitungen sind kindgerecht geschrieben, so dass auch ältere Kinder, unter Aufsicht, sich trauen zu kochen und backen für Freunde und Familie.

    Kinder haben auch die meisten Illustrationen für die Märchenhafte Familienküche gemalt und vielleicht inspirieren diese Bilder die kleinen Gucker und Leser/innen selbst zu Farbe und Papier zu greifen. Auf jeden Fall brauchen die 7 Zwerge und Schneewittchen im Büchlein ein paar Farbtupfer ….

    Hier gibt es eine Leseprobe

    Ich wünsche euch märchenhafte Stunden mit diesem liebevoll zusammengestellten Büchlein. Eure Ute
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

    Hi Ute!


    Sind da jetzt auch Rezepte dabei die für ganz kleine schon geeignet sind? (ok das Rosnrot-Gemüse hab ich schon gesehen, (ich glaub das mach ich heut mal wieder aber sonst?)



    LG Julia
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

    Liebe Julia,

    es sind dieses Mal keine "Würzhinweise" dabei - die gelten aus der Kunterbunte Familienküche natürlich für die unter Zweijährigen weiter. Denkdenk - alle Rezepte können im Laufe der Zeit angeboten werden.

    Grüßle Ute

    2 weitere Rezepte siehst du ja auch bei der Leseprobe ....
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

    Das liest sich märchenhaft schön. Da macht das Nachkochen Kindern sicher viel Spaß :)
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

    Ich hab mein Büchlein heute bekommen und freu mich schon, die Rezepte auszuprobieren. Hab da auf die Schnelle was mit Kokosmilch gesehen. Das mach ich mal, weil im Schrank noch eine Dose steht :hahaha:

    Es sieht aber wirklich schön aus :bravo:
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Vorstellung und Beschreibung "Märchenhafte Familienküche"

    Danke :herz:

    Leider ist es immer noch nicht bei amazon abgebildet, geschweige richtig verfügbar ...... deshalb freue ich mich umsomehr über eure Rückmeldungen hier. :winke:
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt. Ein Bild gab es bei Amazon nicht und es hat etwas gedauert, bis sie es verschickt hatten. Aber so what... :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...