Haustiere Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

topa

Dauerschnullerer
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Wir hatten am Anfang Orijen und Wolfsblut das hat Tucker überhaupt nicht vertragen.
Wir barfen und füttern "Bestes Futter" zwischendurch
wenn ich vergessen habe zum Schlachthof zu fahren.
Wenn er dürfte würde er sich nur von Meatballs und Frolic ernähren.
Aldi findet er auch toll aber die Stücke sind zu klein die atmet er ein verschluckt sich und kotzt der Blödmann
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Rohasche ist das was übrigbleibt wenn das Futter gebrannt wird.
Mineralstoffe und Sand hat aber keinen Nutzen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Das Futter wird gebrannt? Ich habe mir echt noch nie Gedanken gemacht wie Tierfutter hergestellt wird (habe keinen Hund). Hab zwar auch schon mal ein Steak anbrennen lassen aber geschmeckt hat das nicht und gesund war es bestimmt auch nicht.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Unsere zwei fressen ja Grad alles, die sind nicht ansatzweise pickig beim Futter. Die Marke ist denen völlig egal, ob Trocken- oder Nassfutter auch... Hauptsache es passt ins Maul und lässt sich unterschlucken!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

hab schon oft gehört dass die Hunde Wolfsblut nicht mögen oder nicht vertragen...

sind auch viele Kräuter drin, der Töle hier ist das wohl zu gesund. Momentan hab ich noch ne Sorte Pazific und was mit Pferd und sie frisst beides nur wenn sie kurz vorm verhungern ist

Wenn ich in den Zoohandel komme hol ich eigentlich Rinti sensibel für sie aber da ich da nicht immer hinkomme hab ich mich hier durchprobiert und tatsächlich verträgt sie neben dem Real Nature vom Fressnapf das Aldifutter in den kleinen Dosen grad am Besten. Das hat allerdings auch fast 70 % Fleisch , also soooo schlecht isses wohl nicht...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Er hatte durchgehend Durchfall von Wolfsblut und Orijen.
Aber in der freien Wildbahn würde er auch keine Kräuter zupfen.
Ich hole das Futter eigentlich immer bei Krümmel.

Das meißten Futter wird extrudiert?
Das ist ein riesen Kochtopf mit Wasserdampf.
Dann kann es noch bei hohen Temperaturen gebacken werden oder kalt gepresst.
Das was beim backen oder extrudieren übrig bleibt ist die Rohasche.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Unsere zwei fressen ja Grad alles, die sind nicht ansatzweise pickig beim Futter. Die Marke ist denen völlig egal, ob Trocken- oder Nassfutter auch... Hauptsache es passt ins Maul und lässt sich unterschlucken!

Boh, was ein Glück.
Unser Max ist ja leider so hoch allergisch, dass er aktuell SelectGold Hirsch mit Kartoffel bekommt.
Wir haben ne Zeitlang VetConcept gefüttert, davon hat er aber leider nur noch weiter abgenommen.
Sind recht zufrieden mit dem SelectGold und es ist auch nicht so teuer.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

fressen tun viele Hunde alles mögliche aber vertragen tun sie´s nicht ;) ...

und ein sehr hoher Getreideanteil in der Fütterung sind unnütze kalorien und bei sensiblen Hunden gehts auf die Gelenke...
 
Oben