Vorsorge Hebi ?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Glace, 7. September 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo ins Schnullerland,


    Ich hab da mal ne Fraaage, jaa und das schon so früh ;-)
    Naja für mich is es immer ein ziemlicher Aufwand zu irgend einem Arzt zu gehen, mein GG is ja die ganze Woche unterwegs, kann also nicht auf Kevin aufpassen während ich beim Arzt bin .. :-?
    Oma die Kevin ja am WE regelmäsig hat ist in der Woche Arbeiten, kann also auch nicht.
    Meine Freundin die auch einspringen könnte muß meist in der Zeit ihren Sohn vom Kiga holen und die hat ja auch zweie, alles etwas doof.
    Kevin mitnehmen, nur im Notfall bitte. :achtung:
    Kevins Forschungsdrang, momentan extreme Trotzigkeit, seine Lebhaftigkeit... das wird nur Chaos im Behandlungszimmer, ich male mir schon die schreiatakken aus :umfall: und ihr glaubt garnicht WIE der schreien kann... :verdutz:

    Nun hab ich mich gefragt, ob eine Hebamme die Vorsorge macht auch nach Hause zu einem kommt :???:
    Ich denk das währe schon recht Praktisch, hier is Kevin nicht so extrem und ich muß nicht im Wartezimmer warten. Ich kann die Termiene vielleicht so legen, das die Hebi kommt wenn Kevin mittags schläft...
    Das is nämlich auch so das Problem, unser Muckel wird unausstehlich wenn er mittags nich Pünktlich liegt zum Schlafen und mit hin und Rückfahrt Plus Warte und Behandlungszeit.... :-? ich weiß nich ob das immer so passt...

    Kann mir wer da Infos zu geben.. ui ich hab n halben Roman geschrieben :oops:



    LG Katja
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Huhu

    mein hebi hätte die vorsorge bei mir komplett gemacht.. und sie wäre auch zu mir nach hause gekommen :)

    lg steffi
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Hebamme macht die Vorsorge nur teilweise. (Sie arbeitet bei meinem FA auch in der Praxis.) Sie macht alles bis auf die Ultraschalltermine. Für diese schickt sie einen dann zum Dok.
    Ich habe das Problem auch, dass ich niemand habe für Enrico. Dann habe ich Termie gleich auf acht Uhr morgens gelegt. Da hatte ich keine Wartezeit und kam sofort dran. Mein Mann war dann so lange bei Enrico und hat auf ihn aufgepasst. Er kann auch später zur Arbeit kommen.... Das ist in dem Fall sehr praktisch! ;-)
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Am besten Du rufst mal bei den Hebammen in Deiner Umgebung an, denn die Leistungen sind nicht bei allen Hebis gleich. Meine Hebamme kommt zu mir und manchmal fahre ich auch zu ihr. Leon kann dann da spielen und sich frei bewegen, er stört überhaupt nicht.

    Hebammen können die komplette Vorsorge bis auf Ultraschall machen :jaja: und Dir steht eine Hebi ab dem ersten Tag der ss zu !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Oh danke für die schnellen Antworten

    Ui das hört sich ja supi an..
    auch wenn die nicht zu uns kommt in der Hebammenpraxis is das sicher Angenehmer als beim Doc oder ?
    Zum US war mir schon klar das ich da zum Doc muß das is auch OK sind ja eh nur 3 oder so Gell ?
    Na das Beruhigt mich ja schonmla..


    (Hat den jetzt noch jemand evtl. ne Idee wie ich die Tel nr. rausbekomme im Tele Buch steht kaum eine drin.... :???:)
    Schon erledigt Dank Googel ;-)


    @Ela also soo früh zu gehen is natürlich keine schlechte Idee, nur da Knatscht mein lieber Herr sohn auch, der is soo ne schlafmütze... und naja GG mal Zuhause neee passiert kaum...


    LG Katja
     
    #5 Glace, 7. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Hebammen vor Ort fand ich alle aufgelistet auf der Internetseite vom Krankenhaus, in dem ich später entband.

    Schau doch einfach mal :o)

    LG
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ups.... und ich bin einfach davon ausgegangen, dass meine Hebi zu mir nach HAuse kommt :nix:
    HAtte sie bei Klara nur zur Nachsorge, wollte aber diesmal alles bis auf US bei ihr machen....naja, ich werd sie am Montag mal anrufen :)

    Alles Gute für Dich
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...