Vorsicht, total lecker - Himbeerboden (von 1-101, vegan mgl.)

lulu

Königin der Nacht
Mürbeteig:

150 gr Datteln entkernen und pürieren. Mit 250 gr Dinkelmehl, 1 Prise Salz, 1 Messerspritze Backpulver, und gut 100-110 gr kalte Butter (oder Magarine) zu einem glatten Mürbeteig kneten. Falls nötig, ein paar Tropfen kaltes Wasser zufügen. Teig in Folie im Kühlschrank eine Dreiviertelstunde kühl stellen. Dann rund ausrollen, in eine gefettet mit mehl ausgestaubte 26 cm Sprinform geben, kleinen Rand (von höhe einer Himbeere) andrücken. Bei vorgeheizten 160 Grad 20 Minuten backen.

Belag:
Von 500 gr Himbeeren 150 gr wegnehmen und mit 2 Eßlöffeln festem Honig 2-3 Minuten lang vermixen. Masse auf den ausgekühlten Mürbeteig streichen. Restliche Himbeeren auf dem Kuchen verteilen.

Das einzige Problem mit dem Himbeerboden ist, daß er immer viel zu schnell aufgegessen ist, da sooooo leeeecker! :monster:

Rezept ist aus Kochen für Kleinkinder von D. von Cramm, aber abgewandelt ala Lulu.

:winke: Lulu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Lulu,

ich habe das REzept letztens auch mit frischen Aprikosen gemacht und es ist wirklich nicht gut für die Linie, da zu schnell vernascht :bravo: :nix: Mit Himbeeren werd ich es auch mal ausprobieren.

LG
Isabelle
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lulu, ich werde Deine Rezepte nicht mehr lesen. Das ist auf Dauer nicht gut für meine Figur.

*rezeptausdruck*

;-)

:winke:
 
Oben