Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

P

Putte

Hallo,

wir waren letztens in der Kreisstadt in einem Schuhgeschäft, weil mein Mann (mal wieder) nach neuen Schuhen sehen wollte.
Dort gab es auch ein elektronisches Fußmessgerät und weil wir schon einmal dort waren, haben wir auch gleich die Füße unseres Sohnes messen lassen. Ein Computerabdruck wurde gefertigt und man konnte deutlich sehen, dass sich die Füße unseres Sohnes bereits verformt hatten, weil er ständig zu kleine Schuhe trägt.

Ich muss schon sagen, dass ich etwas geschockt war.
Seit er Schuhe trägt, hatten wir ihm immer die (aus unserer Sicht) besten Schuhe gekauft, weil gerade Füße wichtig sind (insbesondere, weil wir davon ausgehen, dass er mal sehr groß werden wird).
Als er noch klein war, sind wir sogar zu einem Spezialgeschäft gefahren, das 50 km entfernt lag, weil es nur dort eine spezielle Marke gab.
Wir lassen die Füße regelmäßig mit einem Schiebe-Dingsbums-Messgerät in einem orthopädischen Schuhgeschäft hier im Ort ausmessen und uns beraten. Vor zwei Monaten hat er dort neue Schuhe in Gr. 37 bekommen und nun haben wir festgestellt, dass er in den selben Schuhen (gleiche Marke, gleicher Schuh) eigentlich in Gr. 39 braucht.

Ich wollte euch nur ans Herz legen, ab und an die Füße eurer Kinder elektronisch nachmessen zu lassen. Offensichtlich kann man sich auf Schuhfachgeschäfte und das Empfinden der Kinder nicht (immer) verlassen.

Liebe Grüße
Conni
 

Petra

desperate housewife
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Da können die Fachgeschäfte nix dafür (auch wenn die Beratung oft mangelhaft ist), das ist ein Hersteller-Problem.

Ich kaufe Kinderschuhe seit Jahren nur noch mit meiner eigenen BIMS-Messschiene oder eben bei Reno, wo gescannt wird.
 

Petra

desperate housewife
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Guckst du hier

So was ähnliches gibt es auch von Reno, meine ich. Die Innenmaße des Schuhs werden gemessen, so ist die Größe, die draussen steht, eigentlich unwichtig. Geh mal über die Suche, da hatten wir schon etliche Themen drüber

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Reno ist super! Wir haben Colins Füsse auch ausscannen lassen. Ausserdem bekommt man beim ersten 2.5%, 5% und beim 3ten einkauf 7.5%gutschrift.

Bei Reno wird jeder schuh nochmals ausgemesen, deshalb stehen die unterschiedlichsten schuhen im Nummern Regal.
Ich lasse diese dan immer extra nochmals ausmessen.

Bin aber mit RENO top zufrieden auch, wenn wir leider die Schuhe zurück bringen musten, da diese innert 1W. sich plötzlich langsam auflösten aber dies ist ein Herstellungsprobleme von bama und nicht von Reno selbst.

lg
 
P

Putte

AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Guckst du hier

So was ähnliches gibt es auch von Reno, meine ich. Die Innenmaße des Schuhs werden gemessen, so ist die Größe, die draussen steht, eigentlich unwichtig.

Danke, ist gekauft. :)

Geh mal über die Suche, da hatten wir schon etliche Themen drüber

:oops: Auf die Idee bin ich (heute ausnahmsweise) nicht gekommen. Irgendwie dachte ich wohl, ich hätte die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht. :hahaha:

Reno ist super!

Bei Reno wird jeder schuh nochmals ausgemesen, deshalb stehen die unterschiedlichsten schuhen im Nummern Regal.
Ich lasse diese dan immer extra nochmals ausmessen.

Reno gibt es bei uns gar nicht. :ochne:
Und irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man sich auf ein orthopädisches Schuhgeschäft verlassen kann. :nix:

Danke euch!

Liebe Grüße
Conni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pluto

Schokoladine
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Conni problem bei diesen innen messern!
Also den Schuhmesser von RENO, BINGO etc... wo auch immer
die verbiegen sich so derart.
Das bedeutet, du must wirklich gut schauen, dass sich das ding im Schuh nicht verbogen hat sonst stimmts nicht mehr.
Ausserdem gibt es solche die bei Kinderschuhen echt Mühe haben, da sich bei der Spitze wo man den Messer rein tut zubreit sind (manchmal).

Bei dem Ausmesser von Bingo Schuh der zählt sogar 0.5cm oder nochmehr dazu also genau den Daumen, damit du die richtige Grösse hast.
Ich glaube das macht der von Reno auch.
 
Oben