Vorschuluntersuchung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Madlen, 20. Juni 2006.

  1. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Sarah hat am Donnerstag im Kindergarten ihre erste Vorschuluntersuchung. Ich finde das etwas früh sie wird doch erst im August vier.

    Nun meine Frage haben eure Kinder diese Untersuchung jetzt auch schon?
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Vorschuluntersuchung

    Huhuuu Madlen,

    du bist jetzt schon die 2. diese Woche von der ich das mit der frühen Vorschuluntersuchung höre.

    Joline wird im Oktober 5 und da ist weit und breit nix in Sicht........

    Wie ist denn bei euch das Einschulungsalter?
    Ich hab jetzt schon gehört dass in Berlin die Kids ab 5 (also NICHT knapp 6) in die Schule kommen sollen??:hä:

    Ich denke Joline wird mit knapp 7 dann in die Schule kommen.......
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Vorschuluntersuchung

    Also Laur geht jetzt das 2. Jahr in den Kindi und wurde im Mai 5. Wegen Untersuchung war da noch nix! Zumal die Vorschule bei ihr erst im Herbst beginnt.

    LG
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Vorschuluntersuchung

    Hmmm bei uns gabs, soweit ich weiß im Kiga gar keine Untersuchung für die Vorschule. Erst für die Schule also mit ca. 5 1/2 wurde er untersucht.
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Vorschuluntersuchung

    Hier in Berlin kommen die Kids in dem Jahr zur Schule, in dem sie 6 Jahre alt werden. Also sind die ältesten 6 1/2 Jahre und die jüngsten 5 1/2 Jahre.

    :winke:
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Vorschuluntersuchung

    Also bei uns gab es auch keinerlei Vorschuluntersuchungen im Kiga.
    Nur die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt. Und die erst im Herbst des letzten Kiga-Jahres.
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Vorschuluntersuchung

    Boah, und das klappt?
    5 1/2 finde ich schon etwas früh.........mein Sohn wäre mit 5 1/2 nicht reif für die Schule gewesen.
     
  8. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Vorschuluntersuchung

    Ja sie soll 2008 eingeschult werden ist dann 5 und wird gerade 6.
    Ich finde das auch viel zu zeitig und spiele mit dem Gedanken sie zurück setzten zu lassen aber das soll gar nicht so einfach sein.
    Mal schauen was morgen raus kommt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Vorschuluntersuchung Kindergarten

Die Seite wird geladen...