Vorpubertaet - wunderbar!

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 26. Januar 2007.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

mein Mini-Maxi faengt an zu vorpubertieren, Rubikon, all das. Aber jetzt faengt er auch an wegen Kleinigkeiten in Traenen auszubrechen, die Welt ist ungerecht, und wann kaufen wir endlich ein schickeres, neues Auto und warum ist mein Lieblingsshirt nicht gewaschen? Das Lieblingsshirt ist angeblich schon seit drei oder vier Wochen in der Waesche; komischerweise habe ich es letzte Woche noch am Kind gesehen.

Was schlaueres als ihm vorzuschlagen einen eigenen Waeschestaender in sein Zimmer zu bekommen und seine Waesche selber zu managen oder Geld zu verdienen und mir ein besser gefallendes Auto zu kaufen, mit dem ich ihn rumfahren kann, faellt mir dazu noch nicht ein :umfall:.
    Tipps und Erfahrungen sind jederzeit willkommen, virutelle Nervennahrung auch.

Das Leben bleibt spannend!
    Lulu

2. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorpubertaet - wunderbar!

Ähnliches hat mir gerade eine Freundin von ihrer Tochter erzählt die von Nachmittags um 04:00 bis zum Bett gehen nur gewinselt hat:umfall:

Scheint also am Alter zu liegen.

Hilfreich hilft,
    Su

3. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Lulu,
    Tipps habe ich leider nicht, aber seit Wochen mit Christina genau dasselbe Theater - und die ist gerade mal 5!!! :umfall: Steht morgens vor ihrem vollen Kleiderschrank und findet nix anzuziehen, ständig sind ihre Lieblingssachen in der Wäsche und warum kann Mama auch nicht ein komplettes Outfit gleichzeitig waschen (klar, weißes Shirt und dunkler Rock... *augenverdreh*), nichts ist ihr rechtzumachen. An manchen Tagen ist schon morgens das erste Wort nach dem Aufwachen ein "Neiiiiiiin!" (in entsprechend leidendem Ton, also nicht mehr das Trotz-Nein eines Kleinkindes), alternativ ein "du sollst aber..." an mich und so geht es weiter bis zum Schlafengehen. Das Thema "neues Auto" hatten wir auch schon mal, ist aber endlos variabel, was wir nach Madames' Meinung alles kaufen müßten.

Ich weiß mir da auch keinen Rat und manchmal bin ich echt froh, wenn sie im Kiga oder bei einer Freundin ist und ich mir das Theater nicht mehr anhören muß. Teilweise gehe ich auch schon gar nicht mehr drauf ein, denn manchmal weiß Christina selber nach ein paar Minuten nicht mehr, warum sie jetzt eigenlich so einen Aufstand gemacht hat. Aber es kostet Kraft und Nerven und ich will lieber nicht wissen, was hier los ist, wenn sie dann richtig in die Pubertät kommt! *örks*

Ich schick' Dir einfach mal eine große Portion Kraft und gute Nerven, denn wie gesagt, einen schlauen Tipp habe ich auch nicht (bräuchte ich selber),

mitfühlende Grüße,
    Bella :blume:

4. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38

Lulu,
    wie läuft's denn inzwischen mit Deinem Großen?

LG, Bella :blume:

5. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Och, das ist jetzt so :nix:... Nehmen wir es einfach so hin.

Du kannst ja mal im Kaffeeklatsch von unserem fehlgeschlagenen Hosenkaufversuch lesen. Wie gesagt, die Jeans, die gepasst hat, war eine stinknormale Levi's, weder Roehrenschnitt noch sonst was... :umfall:
    Ich weiss beim besten Willen nicht, warum die nicht bequem war oder gut aussah.

Lulu

6. AW: Vorpubertaet - wunderbar!

In Kleiderfragen ist Elias seit seinem zweiten Geburtstag in der vorpubertären Phase...seit einem Jahr wird es besser, zumindest in der Kleiderfrage. Macht das Hoffnung? In sechs Jahren ist es geschafft, Katja! :wink:

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Nach meinen Berechnungen stecken wir dann voll in der Pubertaet und diskutieren Piercings, Tatoos, Musiklautstaerke, Ausgehzeiten u.ae.
    Ich mag mich auch nicht beklagen. Bis auf dass alle Hosen in unglaublicher Schnelle staendig am Knie ruiniert werden, war es bisher recht unproblematisch mit den Anziehsachen.
    Und ich wette, bei Elias ist das nur eine kurze gute Phase :heilisch:...
    Lulu

8. AW: Vorpubertaet - wunderbar!

:hahaha: ich befürchte das auch. Schaumermal.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...