Vorm oder nach dem Mittagessen schlafen?

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Vorm oder nach dem Mittagessen schlafen?

Also zur Zeit schläft Johanna auch meistens vor dem Mittagessen. Sie bekommt um ca. 10.30 Uhr Obstbrei und schläft dann 2-3h. Klappt super.
 
S

sonquiri

AW: Vorm oder nach dem Mittagessen schlafen?

hallo,
quirin (1jahr) schläft noch 2x: gegen 11 etwa 15 minuten, dann essen, küche aufräumen, etc. und dann von 13.30 bis 15.00 nochmals. klappt ganz gut.
viele grüße
 
S

schnullim

AW: Vorm oder nach dem Mittagessen schlafen?

Hi :D

Meine Tochter (14 Monate) macht inzwischen nur noch ein Schläfchen am Tag. Sie wacht morgens so um 7:00/8:00 Uhr auf und ist dann wieder so um 11:00/11:30 Uhr müde. Sie schläft dann so 1-2 Stunden und hält aber auch gerade so bis abends 19:00 Uhr durch.

Nun hab ich es schon versucht, ihr um 11:30 Uhr Mittagessen zu geben. Aber 1. ist sie da schon hundemüde 2. ist es echt anstrengend mit nem müden Kind am Bein zu kochen und 3. braucht sie nach dem Essen immer noch etwa eine Stunde um zu verdauen, sonst kann sie nicht gut schlafen (d.h. sie würde dann erst so 12:30 Uhr schlafen können)!!!

Nun ist meine Überlegung, ob ich sie wirklich bis zum Mittagessen ziehen sollte oder ob es egal ist und ich sie auch schon vorm Mittagessen hinlegen kann...???

Was meint ihr? Wie macht ihr das?

LG mamasliebling :?

Bei uns ist es so, dass der kleine was zu essen bekommt und dann schlafen geht. Mein Mann schläft dann meistens mit auf der Coach ein :zeitung:

Ich kenne das ja selber, dass man nach dem Essen automatisch müde wird ...
 
C

catty

AW: Vorm oder nach dem Mittagessen schlafen?

Hi :D

Meine Tochter (14 Monate) macht inzwischen nur noch ein Schläfchen am Tag. Sie wacht morgens so um 7:00/8:00 Uhr auf und ist dann wieder so um 11:00/11:30 Uhr müde. Sie schläft dann so 1-2 Stunden und hält aber auch gerade so bis abends 19:00 Uhr durch.

Nun hab ich es schon versucht, ihr um 11:30 Uhr Mittagessen zu geben. Aber 1. ist sie da schon hundemüde 2. ist es echt anstrengend mit nem müden Kind am Bein zu kochen und 3. braucht sie nach dem Essen immer noch etwa eine Stunde um zu verdauen, sonst kann sie nicht gut schlafen (d.h. sie würde dann erst so 12:30 Uhr schlafen können)!!!

Nun ist meine Überlegung, ob ich sie wirklich bis zum Mittagessen ziehen sollte oder ob es egal ist und ich sie auch schon vorm Mittagessen hinlegen kann...???

Was meint ihr? Wie macht ihr das?

LG mamasliebling :?

Also wenn sie nicht zu hungrig ist um zu schlafen, würde ich sie vor dem Essen hinlegen :) Ist bei uns manchmal auch so und dann geht sie auch schon mal vor dem Essen schlafen. Sie isst aber auch sehr schlecht, wenn sie müde ist.

Liebe Grüße
 
Oben