Vorlieben

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wenn Cassie mit in den Jibi bei uns darf, einkaufen, dann nimmt sie sich gerne einen Schokopudding einer Billigmarke mit.
Was hat mein Männe schon mit ihr argumentiert, daß doch der Pudding einer sehr bekannten Marke vieeeel besser sei und besser schmecke (und unter anderem auch weniger Zusätze enthält, was sein Hauptbeweggrund ist).
Aber Cassie bleibt stur. Sie will *ihren* Pudding, basta.
Interessanterweise ißt sie aber sehr gerne beim Opa Pudding, und das wiederum ist der von meinem Mann präferierte und vergeblich angebotene Typ. Allerdings nicht im Portions-, sondern im Familienbecher.
Weil Cassie heute den großen Schritt vollzogen hat vom Laufrad zum "richtigen" Fahrrad mit Pedalen - und ganz ohne Stützräder - sind die beiden einkaufen gegangen - mit Fahrrad, versteht sich.
Cassie hält also wieder stracks auf ihren Billigpudding zu und will sich dort bedienen.
Mein Mann fährt das ultimative Argument aus:
...den Pudding, den Opa immer hat...
Und Cassie stimmt zu!
So stehen sie vor dem Puddingregal und suchen heftigst nach dem Dr-Pudding, finden ihn aber nicht.
"Tja, " meint daraufhin Cassie angemessen betrübt, allerdings mit einem schlauen Unterton, "haben schon alles die anderen Leute gekauft. Können wir leider nicht kaufen." Und greift mit leuchtenden Augen zu "ihrer" Sorte: "Da müssen wir doch wieder den nehmen..."

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben