Vorlesebücher ab 3

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Vorlesebücher ab 3

Hi!

Ich öes mal mit, Noah braucht auch dringend Lesefutter und vieles was er hat wird langsam langweilig. Petterson und Findus und Mama Muh mag er auch. Der Regenbogenfisch,"Freunde" von Helme Heine und irgendwas von dem mit Mäusen ich komm grad nicht drauf. Toll findet er (und ich) auch Zweiohrküken und Keinohrhase sowie das Gegenstück dazu http://www.amazon.de/Keinohrhase-Zw...1&sr=8-1&keywords=Zweiohküken+und+keinohrhase. Diese Conni-Bücher muss ich mir mal angucken, irgendiwe dachte ich das sei eher Mädchenspetzifisch.



LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Vorlesebücher ab 3

Danke schonmal für die Anregungen!
Jona, Lasse haben wir sogar schon und das find ich auch sehr süß.
Hab mal ein bißchen bei Amazon gestöbert, obwohl das online immer etwas schwierig ist, weil man meist nicht ins Buch gucken kann und deshalb schwer einschätzen kann für welches Alter das so geeignet ist. Mamma Muh klingt ganz gut und die Pippi Bücher. Ich mag ja nicht so gern Bücher wo "die Moral von der Geschicht" immer so offensichtlich ist wie zum Beispiel bei leo lausemaus (jedenfalls bei dem einen was wir haben).

Oskar ist ein totales Vorlesekind. Das könnte er den ganzen Tag machen, auch öfter mal ein Buch mehrmals hintereinander.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Vorlesebücher ab 3

Caillou kenn ich nur aus dem Fernsehen. Wusste gar nicht, dass es da auch Bücher gibt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Vorlesebücher ab 3

Hi!


Weiß nicht obs schon genannt wurde aber Rabe Socke mag Noah auch, wobei ihm die Geschichten da schon zu kurz sind, da lesen wir dann das ganze Buch auf einmal aber er ist wie gesagt auch n Bücherwurm. Und das hat auch son biischen was von Moralapostel find ich was ja nicht so dein Ding ist.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Vorlesebücher ab 3

Hi Jule!


Wir haben heute Janosch und Der kleine Drache Kokusnuss gekauft (jeweils ein recht dickes Buch mit mehreren Geschichten drin, vom Drachen Kokussnuss bekam er ein Hörspiel zum Geburtstag und hört es rauf und runter), hat er sich im Laden mehr oder weniger selbst ausgesucht (nach Leseprobe sozusagen. musste dran denken das du Ideen gesucht hast. In beiden sind Bilder aber die Geschichten doch länger und "anspruchsvoller".

LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Vorlesebücher ab 3

Aha danke julia! Jannosch haben wir auch ein paar.
Im Moment suche ich was mit Rittern. Das bescheidene Kind wünscht sich zu Weihnachten ein Ritterbuch und ich hab gar keinen Plan was ich da holen soll. Hatte www überlegt, aber ich glaube, ich mag lieber ne Geschichte. Ist denn Drache Kokosnuss auch mit Rittern?
 
Oben