Vorkindergarten

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von gismohe, 28. März 2006.

  1. Hallo,

    ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einem Vorkindergartenplatz. Ben wird im Juni 2 Jahre alt und wird im Moment morgens von meiner mutter betreut, da ich in Teilzeit arbeite. Für Ben wäre es meinerm einung nach gut, wenn er mehr mit Kindern zusammen wäre, ich möchte ihn aber ungerne schon jeden Tag in eine Kita geben. Hat jemand eine Idee, wie ich so eine Gruppe finden kann? Die Kindergärten in unsere Nähe habe ich schon alle kontaktiert.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorkindergarten

    :winke:

    normalerweise weiß das Jugendamt über diverse Gruppierungen (seien sie nun gewerblicher Natur oder Elterninitiativen) Bescheid.
    Einfach dort mal nachfragen

    LG und willkommen im Forum
    Silly
     
  3. AW: Vorkindergarten

    Hallo Silke,

    vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal versuchen

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Vorkindergarten

    Oder mal bei der Kirchengemeinde fragen, oder beim Mütterzentrum oder der Familienbildung! Da gibt es auch oft solche Gruppen.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Vorkindergarten

    Ich habe unseren Zwergenkindergarten im Gemeindeblatt gefunden. Es kommt wirklich darauf an wo Du wohnst.

    Lara geht 1-3 x die Woche von 09:00 bis 11:30 dahin und es ist super!

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...