Vorkindergarten - wo findet man sie?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Sasi, 13. Juni 2007.

  1. Hallo!

    Ich komme aus Oberhausen und meine Tochter ist fast 2 Jahre alt. Nun habe ich davon gehört, dass es eine Art Vorkindergarten gibt, den die Kinder 2 - 3 Mal die Woche besuchen können.

    Meine Frage dazu: Wo findet man diese Vorkindergärten? Kann mir jemand aus Oberhausen oder Mülheim an der Ruhr Adressen oder Tips geben?

    Vielen herzlichen Dank an euch!
    Sarah + Elaine
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    Hallo

    also bei uns läuft sowas (Maxigruppe ) über Kirchengemeinden oder Familienbildungsstätten.
    Vivien geht auch in so eine Maxigruppe das ist aber eine von einer Privatperson.Der Kindergarten in dem Sie damals keinen Platz bekommen hat gab mir den Tip.

    Gruß
    Melanie
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    :winke: Hallo,

    bei uns in Baden-Württemberg wird das von der Volkshochschule angeboten.

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
  4. AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    Hallöchen,

    ich habe damals in unserer Krabbelgruppe davon erfahren durch andere Mütter.
    Du kannst aber auch mal in anderen Kindergärten nachfragen. Unser Vorkindergarten fand in einem Kindergarten statt ,der eine Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, geschlossen hatte.
    Oder lies mal den Lokalteil eurer Tageszeitung, dort steht gerade jetzt( wo bald das neue Kiga Jahr anfängt) öfter mal ein Artikel über soetwas.
    Ebenso Kirchengemeinden und sonstige Familienzentren(weiß ja nicht was es so bei Euch gibt). Ist auf jeden Fall eine super Sache so ein Vorkindergarten.

    Viel Glück
    Liebe Grüße Dini
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    Hallo,

    unser Vorkindergarten ist auch der Kirche und den Kindergärten angeschlossen.

    Einfach mal bei der Kirchenverwaltung anrufen.

    Ansonsten bei einem Kiga in der Nähe nachfragen, die wissen eigentlich immer, wo es Vorkindergartengruppen gibt.

    Viel Erfolg!
    Isi
     
  6. AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    Danke schon mal! Ich werde mich jetzt wohl erst mal ans Telefon hängen und ein bißchen rumtelefonieren.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

    Wir haben ein Branchenbuch für Kinder und Familien - Klaras VorKiGa ist ein sozialer Verein, der mehrere Sachen anbiette- viel Erfolg bei der Suche!!!!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...