Vorkindergarten - wo findet man sie?

S

Sasi

Hallo!

Ich komme aus Oberhausen und meine Tochter ist fast 2 Jahre alt. Nun habe ich davon gehört, dass es eine Art Vorkindergarten gibt, den die Kinder 2 - 3 Mal die Woche besuchen können.

Meine Frage dazu: Wo findet man diese Vorkindergärten? Kann mir jemand aus Oberhausen oder Mülheim an der Ruhr Adressen oder Tips geben?

Vielen herzlichen Dank an euch!
Sarah + Elaine
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

Hallo

also bei uns läuft sowas (Maxigruppe ) über Kirchengemeinden oder Familienbildungsstätten.
Vivien geht auch in so eine Maxigruppe das ist aber eine von einer Privatperson.Der Kindergarten in dem Sie damals keinen Platz bekommen hat gab mir den Tip.

Gruß
Melanie
 

Ulrike

will auch einen
AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

:winke: Hallo,

bei uns in Baden-Württemberg wird das von der Volkshochschule angeboten.

Liebe Grüße
Ulrike
 
C

crazy mummy

AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

Hallöchen,

ich habe damals in unserer Krabbelgruppe davon erfahren durch andere Mütter.
Du kannst aber auch mal in anderen Kindergärten nachfragen. Unser Vorkindergarten fand in einem Kindergarten statt ,der eine Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, geschlossen hatte.
Oder lies mal den Lokalteil eurer Tageszeitung, dort steht gerade jetzt( wo bald das neue Kiga Jahr anfängt) öfter mal ein Artikel über soetwas.
Ebenso Kirchengemeinden und sonstige Familienzentren(weiß ja nicht was es so bei Euch gibt). Ist auf jeden Fall eine super Sache so ein Vorkindergarten.

Viel Glück
Liebe Grüße Dini
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

Hallo,

unser Vorkindergarten ist auch der Kirche und den Kindergärten angeschlossen.

Einfach mal bei der Kirchenverwaltung anrufen.

Ansonsten bei einem Kiga in der Nähe nachfragen, die wissen eigentlich immer, wo es Vorkindergartengruppen gibt.

Viel Erfolg!
Isi
 
S

Sasi

AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

Danke schon mal! Ich werde mich jetzt wohl erst mal ans Telefon hängen und ein bißchen rumtelefonieren.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Vorkindergarten - wo findet man sie?

Wir haben ein Branchenbuch für Kinder und Familien - Klaras VorKiGa ist ein sozialer Verein, der mehrere Sachen anbiette- viel Erfolg bei der Suche!!!!

:winke:
 
Oben