Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Wieviel habt Ihr zugenommen während der SS?

  • Unter 10 Kilo (war vorher eher untergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • Unter 10 Kilo (war vorher eher übergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 10-15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 10-15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • über 15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • über 15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • Zwischen 10 und 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • Unter 10 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • Über 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 15 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

SoDDa

Gehört zum Inventar
Also ich wog vor der 1. Schwangerschaft 64 kg bei einer Körpergröße von 1,82m. Also hatte ich Untergewcht. Am ende der Schwangerschaft wog ich 77 kg. Kaum war die Lütte draußen wog ich schon wieder nur noch 69 kg. Fing dann mit fasten um den Bauch etwas kleiner zu bekommen und landete auf 59 kg. Also total Untergewicht. Dann wollt ich wieder zunehm, brachte aber nix. Jetzt bin ich wieder Schwanger und wiege schon 64 kg *freu* Hoffe ich behalt diesmal was an kilos :-D
 
F

Fellbiene

Huhuuu
Ich konnte leider nichts auswählen, weil ich ehrlich gesagt abgenommen habe, anstatt zugenommen habe. Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war (!) 85 Kilo, während er Schwangerschaft hatte ich 68 Kilo. War deswegen auch in der Klinik zum Aufpeppeln. Hatte zwei Wochen lang starke Hormonstörungen.
 
R

Ramona

Ich habe vor den Schwangerschaften 58kg gewogen, in der 1. Schwangerschaft hab ich 26kg zugenommen 8O , nach langer Zeit war ich dann so bei 62-64kg, die cih auch lange halten konnte, in der zweiten Schwangerschaft hab ich 17kg zugenommen und wie jetzt immer noch 70 kg :heul:. Und das bei 1,60m Größe. Hab jetzt mit Sport angefangen und hoffe das sich da bald Erfolge einstellen.
 
D

DarleneC

Ich habe nach der Geburt 12 kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft

Gruß
 
K

Kerstin mit Kim

Ich habe vor der SS ca. 60kg gewogen und am Ende 76,5 kg. Jetzt wiege ich bei einer Größe von 1,66m noch 63kg und werde die letzten 3 kg in den nächsten Wochen abnehmen. Meine alten Sachen passen aber alle wieder.
LG
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

ich hab vor der ersten SS ca. 55 kg gewogen bei 159 cm Körpergröße. Fand ich persönlich an Gewicht ok, nur die Proportionen ... :heul:

Mit Ariane hab ich anfangs gar nix an Gewicht zugelegt, nur megaviel Bauch bekommen. Hatt zum Schluß aber dann doch 16 kg mehr. War jetzt bis auf 60 kg runter und hab den Keks im Bauch. Der Bauch wächst auch schon wieder unnatürlich (trag schon in der 7. SSW Umstandshosen!), hab aber noch nix zugenommen. Mal sehen, was das diesmal wird.

Mein Bauch ging eigentlich auch nur nach vorn ("Wird ein Junge!!" haha). Die Sprechstundenhilfe fand es immer faszinierend: "Von hinten sehen sie immer noch genauso aus wie vorher, Frau Schäfer. Da sieht man gar nicht, dass Sie schwanger sind!" Na ja, wenn sie meint ... :-D

Schöne Restschwangerschaft wünscht dir
Andrea
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich trau mich garnicht so recht, aber warum sol ich mich schämen o.ä.

Vor der Entbindung meiner Zwillinge wog ich bei 1,65 cm 68 kg :-?
naja, und am Schluß brachte ich es auf dicke 93 kg :o !!!

Ich kugelte so durch die Gegend.

Aber vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich sehr, sehr, sehr viel Wasser eingelagert hatte, es Schwabbelte an den Füßen und Fingern, igitt war das unangenehm!

Nach der Geburt hatte ich ziemlich schnell mein altes Gewicht, aber dafür schwabbelt jetzt mein Bauch! :shock:

Sämmy
 
S

sunny94

Hallo

Wie macht ihr das bloss das ihr nachher weniger wiegt wie vorher?
:mad:

Also ich hatte vor der Schwangerschaft 74 kg gewogen und habe 25 kg zugenommen. Nach 1 1/2 Jahren hab ich immernoch 11 kg zuviel (zum Glück hab ich schon 5 kg weg sonst wären es 16 kg :heul: )

Es ist echt zum :heul: :heul:

LG Sindy
 
Oben