vorhaut zurückschieben

lena0809

Dauerschnullerer
AW: vorhaut zurückschieben

Also bei unangenehmen Geruch würde ich es auch anschauen lassen... Beim Elias war das nur einmal, da hatte er eben HWI... In dem Zusammenhang habe ich viel gefragt und gelesen und es hiess, nichts machen... Ein bekannter Urologe meinte, spätestens mit 13 kommte er eh von alleine, wenn da was nicht passt ;)

Ich hätte Angst ihn zu verletzten und ihm damit für viele Situationen (auch beim Sex) ev. Schwerzen zu verursachen :(
 

Frau Mami

Siedler
AW: vorhaut zurückschieben

Hat denn überhaupt schon mal einer draufgeschaut? Evtl. wäre ja eine OP notwendig/anzuraten...

Als bei Jan die OP gemacht wurde, hat der Arzt danach gesagt, es wäre höchste Eisenbahn gewesen, er hat gemeint dass in spätestens vier Wochen eine Not-OP nötig geworden wäre :ochne:

Wir haben auch zuvor gecremt, der Arzt hatte damals gesagt, Jan selber könne das Zurückschieben versuchen, ansonsten dürfe nur er (also der Arzt) ran. Ich würde es untersuchen lassen - der Geruch, den du beschreibst, weißt auf eine Infektion hin, entweder ein Harnwegsinfekt oder eine Infektion direkt an der Eichel/unter der Vorhaut.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: vorhaut zurückschieben

beide bisherigen kinderärzte haben die phimose von anfang an beobachtet. und beide waren der meinung, daß man nicht operieren sollte.
sie meinten, daß sich das evtl irgendwann von alleine verwächst.
und falls nicht, wäre es mit 10 jahren oder so noch früh genug, zu operieren.

der geruch..... neee, das ist kein geruch, der auf eine infektion hinweist.
ich find, es riecht einfach ungewaschen, unangenehm.
so, wie wenn ich mich mal 2 tage nicht waschen kann.
der typische ungewaschene geruch im schritt, wenn ihr versteht, was ich meine :umfall:

ich wollts halt einfach mal richtig saubermachen.
aber dann werd ich ihn vielleicht einfach öfter mal baden als nur 1x die woche.
ansonsten wasch ich ihn nur oder dusch ihn abends vor dem schlafengehen.
 

Alvae

Pieps
AW: vorhaut zurückschieben

Ich muss gestehen dass ich - gerade bei dem Wetter - auch mindestens 2 x pro Woche sauber mache. Einmal beim Baden und einmal einfach mit einem Pampers Sensitiv Tuch wenn ich ihn abends eh wasche. Ich hab echt schiss das sich das da noch mal entzündet denn das war heftig für Ole.

Bei Ole ist es seit der Salbenbehandlung nach der Infektion aber nur nur noch minimal verklebt und man kommt gut ran ohne das es Ole weh tut.
 

frankanton

Puffbohne
AW: vorhaut zurückschieben

aber dann werd ich ihn vielleicht einfach öfter mal baden als nur 1x die woche.
ansonsten wasch ich ihn nur oder dusch ihn abends vor dem schlafengehen.
Du musst ihn ja nicht in die große Badewanne setzen. Nimm einfach eine Waschschüssel oder Ähnliches und setz ihn da mit dem Popo rein, so machen wir das hier auch...untenrum im Wasser hängen und der Rest wird mit dem Waschlappen gewaschen. ;)
 

Frau Mami

Siedler
AW: vorhaut zurückschieben

Nee, ne Vorhautentzündung ist wirklich nichts, was man braucht.

Und Silvia, ich würde die OP auch ablehnen, wenn es nicht nötig ist. Aber die Behandlung mit der Creme wäre eine Option, über die ihr nachdenken solltet. Ich würde dich schon mal zum Arzt schicken, ihm das erklären und auch sagen, dass es eben unangenehm riecht und aber ja wegen zu eng nicht gescheit saubergemacht werden kann. Die Creme ist eine Creme mit - ich müsste lügen - Glukokortikoid, und wenn ich mich recht erinnere ist auch irgendein Hormon drin. Sie macht die Vorhaut geschmeidiger, sie lässt sich besser zurückstreifen, Verklebungen lösen sich.

Bei uns hat es leider nicht ausreichend geholfen, aber probieren würde ich es. Weil, mal im Ernst, mit 10 hätte ich Jan nicht mehr zu so einer OP geschickt. Kinder sind grausam. Lieber jetzt.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: vorhaut zurückschieben

Aber die Behandlung mit der Creme wäre eine Option, über die ihr nachdenken solltet. Ich würde dich schon mal zum Arzt schicken, ihm das erklären und auch sagen, dass es eben unangenehm riecht und aber ja wegen zu eng nicht gescheit saubergemacht werden kann. Die Creme ist eine Creme mit - ich müsste lügen - Glukokortikoid, und wenn ich mich recht erinnere ist auch irgendein Hormon drin. Sie macht die Vorhaut geschmeidiger, sie lässt sich besser zurückstreifen, Verklebungen lösen sich.

Bei uns hat es leider nicht ausreichend geholfen, aber probieren würde ich es. Weil, mal im Ernst, mit 10 hätte ich Jan nicht mehr zu so einer OP geschickt. Kinder sind grausam. Lieber jetzt.

wir hatten schon mal so ne creme/salbe
in verbindung mit globulis.
wir haben ein vierteljahr geschmiert, hat aber außer dem apotheker niemandem geholfen...
:umfall:

muß ich nicht nochmal haben
 
Oben