Vorhänge aufpeppen

Fioflo

Herzilein
AW: Vorhänge aufpeppen

Hm, ich würd die Vorhänge eben nicht waschen :hahaha:
meint Bianca
Oder aus dünnerem Stoff Applikationen selbst schneiden, die müssen dann eben eingesäumt werden.
Bei Ikea gibt es doch diese Kindervorhänge mit den Rosen und auch mit Schmetterlingen, so in der Art.
Aber ich kenn mich nicht aus und überlasse der Nähmeisterin den Vortritt...
:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Vorhänge aufpeppen

Also, bei den Vorhängen meiner Schwester war es dunkelrot/dunkelgrün schimmerder Two-Color Brokat, so ähnliche Farbkombis hast Du vieleicht schon bei Autos gesehen, schaut man von einer Seite, siehts Grün aus, schaut man von der anderen Seite, siehts rot aus.

Sie hatte das gleiche Problem wie Du, sie fand den Stoff schick, hat hin gekauft, von mir nach ihren Vorgaben nähen lassen und dann passte der "prunk" gar nicht zu den Möbels, die eher modern sind.

Hier habe ich dann einfach lindgrüne Streifen genommen und so, wie dort am Hut angenäht. Nun sieht das richtig nett aus.

Apropos, ja, der Streifen ist drei cm ca breit und nur mittig angenäht, damit es etwas lockerer aussieht.

Die Streifen auf dem Vorhang meiner Schwester habe ich diagonal aufgenäht, ich kann mir aber auch gut Bögen oder "Schnecken" also Spiralen vorstellen, besonders im Kinderzimmer.

Bine

:winke: Bine
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Vorhänge aufpeppen

Hi Bine,

vielen, herzlichen Dank für Deine Mühe. Falls Du doch mal an ein Foto kommst, würde ich mich sehr freuen :heilisch: Die Beschreibung hört sich gut an. Aber bevor ich mich daran traue, würde ich gern sehen, ob ich es wirklich verstanden habe und die Vorhänge nicht ganz versemmel :hahaha:

Liebe Grüße
 
Oben