Vorgarten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 24. April 2012.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    ich wollte mein Garten ein bissel schöner gestalten..vorne isst kaum was blühendes ..nun bin ich auf die idee gekommen Dahlien zu pflanzen ..da ich aber ne menge brauche geht das ganz schön ins Geld ..Dahlien sind ja echt nicht billig ..

    aber Gladiolen :) brauchen beide wirklich so viel pflege ???

    Habt ihr tipps .. trauhe mich irgentwie nicht :-? ich arbeite ja nun auch viel ..
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Vorgarten

    Ich würde keine Gladiolen oder Dahlien einpflanzen. Da die Zwiebeln nicht winterhart sind, müssen sie jeden Herbst ausgegraben und überwintert werden (demzufolge dann im Frühjahr wieder eingepflanzt werden) - schon allein das wäre mir viel zu viel Arbeit

    Für einen Vorgarten finde ich winterharte Stauden und kleine Buchsbüsche ganz gut.
    Du kannst ja dann immer noch Saisonblüher dazu pflanzen und damit den Vorgarten bunter gestalten.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Vorgarten

    Das ein- und ausbuddeln würde mich stören. Es gibt auch winterharte Schwertlilien, wir haben davon einiges im Garten, die vermehren sich auch super allein ;)

    Unser Vorgarten ist eine Mischung aus Schwertlilie, Frühblühern, Phlox, tränendes Herz, Sonnenhut und immergrünen Bodendeckern.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorgarten

    Dankeschöööön ..Schwertlilie könnte mir gut gefallen ... ich lese mich mal ein bissel durchs netz
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Vorgarten

    Unsere kriegen übrigens so gut wie gar keine Pflege ;)
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorgarten

    ohmann nun habe ich doch Dahlien gekauft :oops: allerdings für hinten also direkt neben der Terrasse nur 20 Stück ..das ist nicht so schlimm :)

    ich hab im moment das gefühl das ich nur noch am kaufen bin :roll:

    habe ersteigert ..nunja nicht wenig ..auch Gladiolen :weghier: ähm ja 150 Zwiebeln.. :umfall: ich dachte wäre ein Scherz ..da kommen doch nicht 150 Zwiebeln... aber doch sind so viele :D mein Mann hat mich schon gefragt wohin damit ..keine ahnung .. egal...
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorgarten

    bin nur noch am stöbern ... akelei,Taglilien ..Tränesherz..Rosen ..komme auf die tollsten ideen was man alles noch so machen könnte ..hilfe.. bin süchtig ..... :umfall:

    hosta..Phlox.. öhm...
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Vorgarten

    :hahaha:

    Vielleicht mags du auch mal *hier* (unter Stauden ABC) stöbern! :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...