Vorfreude und Angst......

M

mamagaz

ich habe wohl eine etwas andere "angst" ;-)

nämlich die, daß ich schiss vor einer "normalen" entbindung habe. ich bin so ein pienschen, was das aushalten von schmerzen (z.b. zahnarzt) angeht. und wenn das dann laaange dauert... weia...

auch dieses unplanbare/unvorhersehbare: wann gehts los? wie gehts los? wie lange dauerts? etc. etc.

bei flori hatte ich einen kaiserschnitt. das war für mich voll okay: der termin stand fest, ich wußte ungefähr was auf mich zu kommt (setzen der spinalanästhesie, kind nach wenigen minunten da, dann zusammenflicken, in den kreissaal zu kind + mann...)

würde nummer zwei sich wieder in beckenendlage verschanzen, würde ich den ks auch gerne :verdutz: wieder nehmen :) , wenn nicht, probier ichs wohl "normal", bin aber noch nicht entschieden - erstmal die fruchtwasseruntersuchung abwarten...

naja, so sehen meine ängste aus.

ich grüße
 
L

Lillian

So ging es meiner Mutter auch. Ich lag in BEL, deshalb gab es geplanten Kaiserschnitt (damals ja noch unumgänglich mit Vollnarkose). Ihr ging es danach auch ziemlich gut und sie hätte jederzeit wieder einen KS vorgezogen.

Da meine größe Angst ist, überhaupt in ein Krankenhaus zu müssen, ist ein KS für mich der Gipfel aller Horrorvorstellungen ....
Die Planbarkeit fände ich allerdings auch ganz nett. Mein Termin ist der 7.7., somit rechne ich damit, dass es wohl spätestens am 20. da sein wird. Früher kommt es ja wahrscheinlich nicht ... aber eben nur wahrscheinlich. Also werde ich mich sicher so ab Mitte Juni daraf einstellen müssen, dass es ja kommen könnte. Also 4-5 Wochen "Alarmbereitschaft" ;-)

Nach einem KS hätte ich vermutlich beim 2. Kind aber auch etwas Angst vor einer Spontangeburt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt. Noch nicht. Ich hoffe aber, das es auch so bleibt. es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich weiß absoltu nicht was auf mich zukommt. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
 
Oben