vorbei....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: vorbei....

ich hab auch seit Dienstag Winterreifen drauf. Letztes jahr hab ich fast keinen Termin mehr bekommen.
Aber hier ist es trotz der Temperaturen herbstlich, es ist schön, sobald der Nebel weg ist. Das dauert zwar weil wir ziemlich nah an Kanal und Fluß wohnen aber danach leuchtet der Wald in allen Farben.
Da ich ja die heißen Sommer in Deutschland gar nicht so sehr schätze weil ich das klimatisch nicht so gut vertrage, freu ich mich jetzt richtig. Die Tagestemperaturen aktuell sind - gepaart mit Sonnenschein - ideal für mich.


und morgens haben wir Nebel... die weißen Nebel... wunderschön, ich muß echt mal die Kamera mitnehmen. Die Lippewiesen im Nebel, nur schemenhaft dazwischen die Pferde auf der Weide erkennbar.... ich liebe es momentan mit dem Fahrrad in den Kiga zu fahren.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: vorbei....

hier waren heute 1°C und die
Standheizung hat den Geist aufgegeben.
Handschuhe liegen auch schon wieder parat :umfall:

Aber wenn es tagsüber dann soooo schön sonnig ist, darf es von mir aus auch früh auch kalt sein. :)
 

laispa

Rettender Engel
AW: vorbei....

ich habe Paula heute morgen eingemummelt, mit Mütze, Schal und Handschuhen :)

jetzt fehlen nur noch die Winterstiefel, die werden wir jetzt wohl mal aus dem Keller holen müssen.


Auf kratzen hab ich auch keine Lust, deshalb werde ich mich jetzt auch wieder in die Garage quälen (die Gasse ist hier so eng, das ist immer Milimeterarbeit, deshalb steh ich immer den Sommer über draußen)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: vorbei....

Lucie, falls Du ein Foto von dem Nebel machst, magst Du das hier mal zeigen? Klingt irgendwie schoen...obwohl ich die Kaelte nicht vermisse...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: vorbei....

ja gerne... inzwischen haben wir strahlenden Sonnenschein. Altweibersommer, wie man so schön sagt, es ist herrlich.
Rotkehlchen und Zaunkönig campieren grad auf der Terrasse und ich fahr gleich wiedermit dem Fahrrad zum Kiga - vorbei an Raben, Kühen, Gänsen, Hühnern, Schafen, Pferden... genau in der Reihenfolge.
Die Prinzessin liebt diese Fahrten, wir begrüßen dann alle Tiere, sie guckt wie sie sich morgens und wie mittags benehmen und meistens kommen wir viel später nach Hause wie geplant ;)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: vorbei....

Oh ja, das war heute morgen eine wahre Freude.

Ich denke wir müssen dann auch mal meine Garage freiräumen. Da stehen noch immer unsere Badezimmermöbel drin, die noch nicht eingebaut werden können...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: vorbei....

WIr hatten das letzte Woche schon mal ... aber heut wars länger kalt. Um 10 Uhr hatten wir immer noch erst 4°C *bibber*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: vorbei....

Ich habe heute morgen auf dem Fahrrad auch erstmals Handschuhe angezogen - und hab den Autofahrern beim Kratzen zugeschaut :)
 
Oben