Vor zwei Wochen in Arizona gestrandet und mittlerweile auch im Internet gelandet...

Bienski

die Tante aus dem Busch
Schoen, dass Du Dich meldest! :prima: Ich habe schon oefter "zu Euch rueber" gedacht. Ich druecke meine Daumen, dass Deine Maus sich ganz bald wohl fuehlt und warte auf mehr Fotos :wink:
:bussi:
Sabine
:tippen:
 
L

LuLeTi

Hallo Kerstin!

Da hätte ich mir ja die PN sparen können...

Schön, dass ihr jetzt hier seid - spätestens im Februar gibt es dann ein Schnullertreffen...

LG
Martina
 
M

Märilu

Vielen Dank für Eure guten Wünsche! :)

Sie haben auch schon gewirkt...


Sonja hat gesagt.:
Liebe Kerstin,

schön, dass du dich meldest :bussi:

Was ist mit Maria? Geht sie nicht gerne hin? Hat sie zu Hause auch Schwierigkeiten oder nur in der PreSchool?

Liebe Grüße

Maria ist zu Hause quietschfidel und grunzzufrieden, nur die Preschool war ein echter Hammer für sie. Ab und zu hatte sie áuch zu HaUSE ODER UNterwegs einen "Koller" mit extremer Bockigkeit, das war superanstrengend, aber ich denke es kam von dem Umzug und der Umstellung und dem ständig sich anpassen müssen und funktionieren müssen...

Gestern kam es zufällig zu einem Gespräch mit der Schulleiterin, die mich fragte, wie es so ginge...es war recht anstrengend für mich, weil ich emotional stark angespannt und engagiert war in dem Thema, habe das erst bei dem Gespräch so richtig gemerkt. Außerdem bin ich nicht in den Gepflogenheiten hier, was ich wie formulieren kann/soll, ich musste aufpassen, was ich sagte, weil ich die Betreuerinnen in der Gruppe wirklich ziemlich unpassend in ihrem Handeln und ihren Maßnahmen fand, ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, Die Lehrerin ist sehr distanziert und streng, tut aber vornerum sehr freundlich und lieb. Mir fehlte ihre Präsenz im Zimmer und echte Kontaktaufnahme zu Maria.
Jedenfalls ist sie seit gestern in eriner anderen Gruppe und es gehht ihr dort VIEL besser. Die ganze Atmosphäre in dem Raum ist nicht so unter Druck und viel freier und freundlicher. Ich bin serh erleichtert, Maria freut sich nun sogar auf morgen (vorher hat sie sogar mit meiner Anwesenheit in dem Klassenzimmer geweint...)
Es sind viele Dinge, die mir erst im Nachhinein einfallen, die anders hätten laufen müssen, wo ich jetzt sehe, wie gut alles geht - von der Begrüßung bis zur Akzeptanz und der Miteinbeziehhung der mitgebrachten DInge, dem Ernstnehmen und des Respektes vor Maria und wie sie ist, sie wird nun in der Gruppe angenommen und es wird einfach akzeptiert, wenn sie nichts sagen möchte, usw. - das wurde voher oerflächlich auch, aber hintergründig merkte man doch ein "Genervtsein", dass sie nicht einfach spurt.

Elias eht es einfach supergut. Er hat heute einen Freund für nächste Woche eingeladen. Ein Zitat war heute: "Mama, in Amerika ist es toll, aber in Deutschland ist es doch besser. Hier habe ich zwar sehr gute Freunde, aber das Klopapier ist ja so schrecklich teuer!!!" - Nun, wenns weiter nichts ist :)

Hat eigentlich Jemand einen Tipp für günstiges Klopapier in den USA? :verdutz: Das ist echt der Hammer!Bei Osco vielleicht? Da wollte ich schon länger mal gucken...

Suum6, meld Dich einfach vorher noch Mal, ja?

Annie, schau mal hier fing alles an:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/64610

Ich hoffe, dass der morgige Tag auch so glücklich und entspannt wird wie heute.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Kerstin,
schön zu lesen, daß es Maria in der anderen Gruppe besser gefällt. Wie geht es Dir so?
Das Bild und auch dein Avatar (ist das der Old Faithful?) sind soooo schön, richtig zum Fernweh kriegen.
Zum Klopapier kann ich Dir nicht viel sagen außer: wenn Du willst schick ich Dir welches.
:winke:
 
M

Märilu

turtleblue hat gesagt.:
Hallo Kerstin,
schön zu lesen, daß es Maria in der anderen Gruppe besser gefällt. Wie geht es Dir so?
Das Bild und auch dein Avatar (ist das der Old Faithful?) sind soooo schön, richtig zum Fernweh kriegen.
Zum Klopapier kann ich Dir nicht viel sagen außer: wenn Du willst schick ich Dir welches.
:winke:

Liebe Helga, danke für das verlockende Angebot! :) Ich fürchte, mit Porto und Zoll usw. käme das dann ungefähr aufs Gleiche raus...:p

Das ist die Fontäne von Fountain Hills auf dem Avatar, sie gibt der Stadt ihren Namen. Die Bilder hab ich alle aus dem Internet "geklaut", wir haben noch gar keine eigenen gemacht.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

wegen Klopapier: musst du halt mitwichteln, vielleicht bekommst du dann eine Rolle Klopapier als Wichtelgeschenk :p


Schön, dass es Maria in der neuen Gruppe besser gefällt. Das hört sich ja nicht so prickelnd an, was du von der ersten Gruppe schreibst *seufz*

Ich stelle mir das übrigens irre anstrengend vor - kannst du so gut Englisch, dass du die Wortwahl auch noch mit einbeziehen kannst? :respekt: - ich hätte Mühe, mich verständlich zu machen.

Liebe Grüße
 
Oben