Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

unsere Motte kommt ja auch jetzt in die Schule.
Wir haben einen Schreibtisch genommen, wo die Tischplatte und
der Tisch selbst Höhenverstellbar ist. Habt ihr auch solche Tische und
wieoft verwenden eure Kids die Hochstellung fürs Lesen und Malen beispielsweise? Ich meine wenn der Tisch voll geramelt wird, kann ich
mir vorstellen, dass nicht vorher aufgeräumt wird *G. Oder wie läuft das
bei euch? Wo bewahrt ihr die Schulutensilien auf?

lg
sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

Also wir haben so einen höhenverstellbar mit kippPlatte

Hoch gekippt haben wir den in den 7-8 Jahren noch nie. Wie du schon sagtest...wenn die Stiftedosen, Monitor oder sonstiges darauf steht, läßt er sich sehr schwer noch kippen.

Erhöht haben wir ihn allerdings ein paar mal.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

Hallo Annette,

danke für deine Antwort. Es ist gar nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Vielleicht lassen wir den
Tisch gleich ein wenig in ner leichten Kippstellung. Was für einen Tisch habt ihr eigentlich, also welche Marke?

lg
sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

Wir haben einen geteilten Tisch, also bleibt ein Teil der Tischplatte immer waagerecht. Da kann dann der Grümmel liegen.
Bisher wurde er allerdings überhaupt selten genutzt, da die Große gerade erst in die Schule gekommen ist.
Aber ansonsten sollte man schon auf diese Teilung achten, und daß es eine Kante unten gibt, die das Runterrollen bei leichter Kippung verhindert, und eine GROSSE Ritze zwischen den Tischteilen, damit die Finger eine Chance haben.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

Wir haben diesen hier: http://cgi.ebay.de/Schoener-Schreib...4QQihZ018QQcategoryZ25826QQrdZ1QQcmdZViewItem


wollte ihn ja eigentlich vor 2 monaten oder so verkaufen, da Natasha einen neuen bekam, aber dann hat Josh gemeint er möchte ihn, so ist er jetzt in Joshs Zimmer gewandert.

Da meine beiden je einen PC haben, und der Monitor auf dem Schreibtisch steht, ist da nichts mit kippen :-D


Sollte man vorher auch bedenken (hatten wir damals nicht bedacht)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

eine hochstellbare Tischplatte ich dann von Wert, wenn das Kind "Probleme" beim Schreiben hat, und sich z.B. zu sehr verkrampft.
Schreiben ob gekippter Platte wirkt entkrampften, solange keine langen Texte geschrieben werden - sondern nur Schwungübungen und einzelne gemacht werden :)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

@Salat
danke für deinen Beitrag. Den Tisch, den du meinst haben wir gesehen, aber ich fand in unpraktisch irgendwie. Vorallem wegem dem Zwischenraum.
Wegen den Fingern hat du allerdings recht. Wieviel habt ihr für euren Tisch gezahlt?

@Yuppi
dein Kleiner hat schon nen PC in seinem Zimmer?Für was benutzt er den PC?ICh dachte das kommt erst viel später *puh. Naja meine Laura will jetzt schon mit ihren 6 Jahren Stöckelschuhe *ggggg. Hätte nicht gesehen, das den Tisch den du gezeigt hast zum kippen ist. Wieviel hat der gekostet?

@Silly
oh man auf was man da prinzipiell alles achten muss oder wofür die Sachen gut sind. Ist bei mir schon ne Weile her. Danke für deine Tipps auch. Hab ich nicht gewusst, aber gut zu wissen. *g.

liebe grüsse und danke euch
sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vor- und Nachteile von kippbaren Schreibtischen?

Der Preis wird dir nichts nutzen, Teriessa, weil der runtergesetzt war (Ausverkauf).

Salat
 
Oben