Vor genau 20 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 22. November 2008.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    ...war es dunkel, es war kalt, ich war müde vom langen Abenddienst, es war verschneit und gefroren, und ich stand da mitten auf dieser Strasse bergauf, in einem kleinen Kaff, im warmen Auto - das keinen Wank mehr tat...
    Batterie, Benzin, alles war in Ordnung, nur der Motor, der tat nicht mehr.
    :umfall:


    Und dann kam von hinten ein Auto, hat den Blinker gesetzt, mich vorsichtig umfahren (ich stand ja wie er wähnt mitten auf der Strasse!) - und ist an mir vorbeigefahren...
    :fahren:

    *oooooooooh*
    :bruddel:
    Wie ein Rohrspatz habe ich geschimpft "Du würdest auch besser anhalten und mir helfen, Du *ç(%/("*=?, das nennt sich unterlassene Hilfeleistung, Du "*%()%?ç/"..."....und dann sah ich die Bremslichter, das Auto hielt an, setzte zurück, eine grosse, dunkle Gestalt stieg aus und kam auf mich zu - um mich dann ganz freundlich zu fragen, ob ich Hilfe brauche...


    Ja, ich konnte, dringend, verzweifelt... Ein Landei, mit kaputtem Auto, nachts allein auf der Landstrasse, Handys gab's damals noch nicht und praktisch blank wie fast immer war ich auch...
    Der nette junge Mann traute sich zu, mein Auto rückwärts die Strasse runterrollen zu lassen bis zum nächsten Restaurant, mit grossem Parkplatz, ich hätte mich nicht getraut - vorwärts war ich grossartig mit diesem alten Riesenschiff, das ich mein eigen nannte, aber rückwärts?
    :cool:
    Der junge Mann, der zufälligerweise im gleichen Ort (10 km entfernt) wohnte wie ich und ebenfalls auf dem Heimweg von der Arbeit war, bot mir an, mich mitzunehmen.
    Auf dem Weg dahin erzählten wir uns so dies und das (bzw. ich erzählte und er kam kaum zu Wort), er setzte mich zuhause ab, ich stieg aus, bedankte mich und auf dem Weg in meine Wohnung dachte ich "nett ist er ja, aber viel zu langweilig für mich" (ich war da grad tendenziell suchend ;-)

    Wie sich dann herausstellte, hatte ich es mit unglaublichem Anfängertalent geschafft, den Zylinderkopf meines Autos zu ruinieren - ein Riss im Kühler, kein Kühlwasser und eine Bergstrecke gepaart mit der Vorstellung, eine verhinderte Autorennfahrerin zu sein.
    Es hat mich fast einen ganzen Monatslohn gekostet, eine damals für mich fast unvorstellbar grosse Summe auf einen Schlag.



    Und doch : es war das am besten investierte Geld meines Lebens, zum Glück habe ich den Zylinderkopf kaputtgemacht, denn dieser nette, aber langweilige junge Mann war eben nicht nett und langweilig, sondern nett und zuverlässig und für mich "DER Mann"...

    20 Jahre kennen wir uns, fast 17 sind wir verheiratet, und eines habe ich aus der Sache ein für allemal gelernt:


    Wenn das Leben nach Mist aussieht, nach Mist riecht, sich nach Mist anfühlt - wart's einfach ab, man weiss nie, was da auf dem Mist gedeiht.
    :sprung:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    Oh wie schön ... *heulweinschnief* ... und so schön geschrieben!

    Genieß dein Glück! :bravo:
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    Boah jetzt bin ich erstmal strachlos..Besonders über deinen letzten Satz :corinna:

    Schöööööönnnnnn! :herzchen:
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    Jac, ich bin total gerührt. Einfach nur schön.:herz:

    (daraus könnte man schon fast einen Pilcher Film drehen :cool:)
    Bei Euch war es der kaputte Zylinderkopf, bei uns der Blinddarm, den mein Mann nun nicht mehr hat, aber dafür hat er mich :heilisch:...
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    *seufz*

    Grüß ihn mir. Und du, sei lieb ans Herz gedrückt! :herz:

    Nici
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    :corinna:

    Das ist sooooo schön!

    :herz:


    Und ja, so mancher Mist ist ein ganz wundervoller Dünger!


    :bussi:
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    Oh wie schön!Das sind Geschichten die nur das Leben schreiben kann :herz:

    *seufz*
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Vor genau 20 Jahren...

    Wie schön geschrieben und auch das Erlebnis ist schön. Ist doch toll was einem so an "Schicksal" passieren kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...