Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Jutta & Hannah, 30. Januar 2008.

  1. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    Hallo,

    das ist mir innerhalb einer Woche schon das 2. Mal hier passiert.

    Habe bei den Verkäufen als 1. Interesse gezeigt und nach Bildern und Preise gefragt.

    Leider kommen immer wieder welche danach, die meinen vorher schon einem alles vorwegzunehmen.

    Und dann werden die Sachen auch an andere vergeben.

    Ich bin zur Zeit einmal am Tag im Forum. Also damit hat es aber nichts zu tun, dass ich nicht oft genug nach schaue.

    Sorry, aber ich bin schon ganz schön enttäuscht.

    Langsam habe ich gar keine Lust mehr hier nach zuschauen und etwas zu kaufen.

    LG Jutta
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    Ganz ehrlich?
    Ich finde dieses "Ich habe Interesse an..." ist in keinster Weise verpflichtend für irgendjemanden. Entweder ich möchte es haben oder nicht und bei solchen Sachen wie Klamotten für ein paar Cent kann man doch wirklich recht schnell entscheiden, oder? Ich möchte da als Verkäufer auch nicht ewig auf Antwort warten müssen. Wenn dann jemand sagt "ich nehme es" ist es halt weg.
    Blöd finde ich allerdings, wenn man erst nach Preisen fragen muss. Steht nicht irgendwo in den Regeln, dass man beim Anbieten einen Preis dazusetzen soll? :zaunpfahl:
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    da ich in österreich wohne und das porto da zu hoch wird, kaufe ich hier zwar nichts, lese aber interessiert da und dort mit.

    ich versteh nicht, warum man nicht gleich einen preis nennen kann und gleich ein bild einstellen kann. das wäre doch für alle einfacher.
    wie soll man sicher sagen können, das will ich, wenn kein preis und kein bild da ist?

    ich persönlich würde auch den satz "ich nehme es" als das einzig verbindliche ansehen.

    liebe grüße
    barbara
     
  4. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    wenn aber einer erst anfragt, ob intersse bei jemanden an solchen Sachen besteht ohne irgendwelche Bilder und/oder Preise finde ich das nicht o.k..

    Hätten die jenigen die Bilder und auch die Preise schon bei Ihrem ersten Thread beschrieben, dann bin ich deiner Meinung. Aber nicht so.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    Als "Verkäuferin" hier schließe ich mich Susa und Barbara an.

    Es ist echt zeitraubend, auf Einzelne zu warten :jaja: - und es geht hier ja wirklich um verhältnismäßig geringe Beträge, so dass es sich oft einfach nicht lohnt.

    Mach doch einfach einen Suche-Thread auf, wenn du etwas Bestimmtes suchst. Dann bist DU diejenige, der etwas angeboten wird und dann kann dir auch keiner was wegschnappen :)

    :winke:
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    jutta, irgendwie kann ich dich schon verstehen.
    aber wer dann als erstes die bilder sieht und zuschlägt, war halt schneller.
    und wenn man so großes interesse an etwas hat, kann man doch sicher öfters nachsehen, ob schon bilder da sind, denke ich.

    aber wie gesagt. das ganze ließe sich vermeiden, wenn man gleich die ganze information im ersten posting findet.
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    sonja, ich bewundere dich eh bei deinen verkäufen, da muß fotografiert und beschrieben, dann nochmal geschaut, gemessen und sonstiges werden :)

    und das alles für ein paar euro, die zeit ist ja auch kostbar.

    :winke:
     
  8. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Vor der Nase wird einem alles weggeschnappt!!!

    Da bin ich deiner Meinung.

    Wenn ein Verkaufs-Posting eröffnet wird, sollten gleich die Bilder eingestellt werden und am besten auch die Preis dazu geschrieben werden.

    Die sollte man vielleicht nur noch bei den Verkäufen veranlassen.

    Ich bin halt ziemlich viel unterwegs, da Maximilian auch zur Zeit Eingewöhnung im Kindergarten hat und ich nicht 2-3 mal in den PC schauen kann.

    LG Jutta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...