Vor allem Angst

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Kellergang, 20. Januar 2008.

  1. :winke: Erst einmal Hallo!

    Also mein Problem ist, dass meistens Finn vorallem Angst hat. Das die Beiden vor Fremden und allen Tieren ( außer Häschen, Katze und Enten) angst haben kann ich einigermassen verstehen, obwohl mit Tieren noch nichts passiert ist. Und dass mit den Fremden finde ich auch gut. Aber Finn hat sogar vor klitzekleinen Fusseln und Obstfliegen angst. Wir erklären ihm dann immer, das der Fussel nichts tut und er einfach nur pusten muss und dann fliegt erschon weg. Er sagt dann auch immer "Fussel tut nichts", aber beim nächsten Fussel fängt er dann wieder an zu schreien.
    Ist das normal oder sollte ich mal mit dem Arzt darüber sprechen?
    Hat einer von euch auch solche Probleme gehabt, oder hat sie immernoch?
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...