Von Muttermilch auf Ersatznahrung umstellen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kati_und_Ana, 24. August 2012.

  1. Kati_und_Ana

    Kati_und_Ana Tourist

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    wir kommen soeben von der U4. Der KiA ist mit Anas Gewichtsentwicklung zufrieden, halt ein zierliches Baby, aber mittlerweile nicht mehr untergewichtig. Ich brauche also doch meine Muttermilch nicht mehr anzureichern, obwohl Ana noch keine 5 kg wiegt, und darf 1) stillen oder 2) abpumpen und MuMi mit der Flache geben oder :relievedface: Ersatznahrung füttern.

    Stillen will ich aus psychischen Gründen nicht mehr. Da Ana von Anfang an schlecht zugenommen hat, war ich bei jeder Stillzeit voll unter Druck, ob sie auch genügend trinkt. Hätte ich an den Brüsten eine Skala, würde ich es mir vielleicht anders überlegen :rolleyes:

    Milch abpumpen kostet einfach viel zu viel Zeit, vor allem mit unserem angespannten Tagesprogramm (u.a. Krankengymnastik jeden Tag 2-3 Mal zu Hause und zweimal die Woche in der Praxis).

    Daher bleibt nur die Ersatznahrung.

    Wie führe ich sie am besten ein, damit Ana sich daran gewöhnen kann und keine Darmprobleme bekommt? Sie trinkt momentan 8 Fläschchen (80-100 ml) Muttermilch am Tag. Ich dachte, dass ich langsam die MuMi-Fläschchen durch Milchnahrung-Fläschchen ersetze. Ich muss ja sowieso noch eine Weile abpumpen, bis die Milchmenge zurückgeht... Soll ich jeden Tag eine weitere Mumi-Flasche durch Ersatznahrung ersetzen, oder jeden zweiten??? Vielleicht ist es auch komplett egal und ich mache mir nur unnötig Gedanken :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Kasia
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Von Muttermilch auf Ersatznahrung umstellen

    Schau mal auf Utes Seite, rechts sind weitere Unterpunkte :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...