Von binden zu Tampons

Rebecca

Pfiffikus
AW: Von binden zu Tampons

Ignatia hat gesagt.:
Ok fassen wir zusammen. Es wird eine kleine packung O.B. Silk Touch gekauft und das mal getestet. Habt ihr alle mit Mini angefangen?
Denke während der Mens lieber normal oder?
Oder erst mal mit mini ohne Mens versuchen?

Sandra
Versuch es doch erst mal mit den Minis. Die sind "am besten geeignet für Anfängerinnen und sehr leichte Tage". Ich würde die allerdings jetzt mal probieren und nicht erst, wenn du deine Tage bekommst, denn dann reichen die wohl nicht mehr aus.

Ich habe nie die Minis genommen, auch nicht als ich zum ersten Mal meine Tage bekommen habe. Direkt die normalen. Die haben auch die ganzen Tage über gereicht.
Nun, nach der zweiten Geburt, brauche ich anfangs die Super und dann gehe ich zu den Normalen über (ab dem 3. Tag ungefähr).

Es gibt auch so Applikatoren, womit der Tampon leichter einzuführen sein soll.

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: Von binden zu Tampons

Also wenn du noch nie Tampons genommen hast, würde ich bis zur nächsten mens warten mit dem "üben". Das geht doch dann wesentlich einfacher! Eine Binde könntest du anfangs immer noch zusätzlich nehmen, sicherheitshalber!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Von binden zu Tampons

Ich würde wirklich die mit der Einführhilfe nehmen. Ob die kleinste Größe bei einer Frau mit 2 Geburten sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du sie spürst, sitzen sie nicht tief genug, das stimmt.

Allerdings spüre ich sie auch oft noch, weil mein Muttermund nach hinten geknickt ist und die ganze Gebärmutter sehr gesenkt ist. Trotzdem spüre ich ihn fast nicht mehr, wenn ich ein bißchen fester drücke.

Man darf einfach keine Angst haben. Setz Dich auf die Toi oder leg Dich halb sitzend hin, Beine etwas angewinkelt und gespreizt. Und ganz locker bleiben, wo ein Kind rauspaßt, paßt auch ein Tampon rein... :wink:

Mal im Ernst, schonmal einen Finger richtig tief reingesteckt? - anders ist das auch nicht. Und man braucht auch keine Angst zu haben, dass er verschwindet, dann greift man ihn halt einfach ohne Band.

Viel Erfolg!
:winke:

Conny - die nur unter Zwang nach den Entbindungen Binden benutzt hat...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von binden zu Tampons

Ich danke euch allen für eure Antworten. Dafür hilfreiche Tips bekommen zu haben und keine Kommentare

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von binden zu Tampons

so war heute Tampons kaufen. Gab sogar 2 versch Grössen in Probepäckchen :freu:

Mini comfort und normal.

Und was soll ich sagen, ging recht einfach und bis jetzt merke ich nix. Kann der auch rausrutschen wenn die grösse zu klein wäre? Mag nachher im Schwimmbad nicht anfangen zu fummeln :(

Sandra
 
L

Lillian

AW: Von binden zu Tampons

Glückwunsch :bravo:

Nein, er kann eigentlich nicht rausrutschen.

Zum Schwimmen würde ich direkt vorher einen neuen nehmen und hinterher auch. Meist kriegt er nämlich schon etwas Wasser ab. (Aber keine Angst, da passiert nichts )
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von binden zu Tampons

Ja ich freu mich auch :D

Vorher einen neuen? Meinst du jetzt wegen der Mens? ich mache das jetzt nur aus Sicherheitsgründen und mag im Schwimmbad eigentlich gleich nicht rumfummeln. Rausnehmen danach ok, aber ansonsten ist der doch jetzt "frisch"

Sandra
 
L

Lillian

AW: Von binden zu Tampons

Ok, dann kannst du dir das natürlich sparen :)
 
Oben