Von binden zu Tampons

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Von binden zu Tampons

Ich habe bis zur SS immer die billig´Tampons von Aldi genommen und bin super damit klargekommen...
NAch der Geburt hatte ich dank Pille überhauptkeine Blutung, aber meine Hormone haben verrücktgespielt... jetzt hab ich eine Kupferspirale und natürlich leider wieder Blutungen... und die Tampons von Aldi machen mich verrückt....


Habe jetzt die von OB mit Silktouch und damit ist es super...:)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Von binden zu Tampons

Ich nehm die Nur !!!
Ich hatet mal keine und musste Binden nehmen, die ich immer in reserve da habe.
Boaah ich bin fast ausgeflippt, und hab alle halbe stunde ne neue reingemacht. ich kanns nicht ahben. Schon seit meiner ersten Periode nehm ich die Dinger und bin rundum zufrieden damit.

Die anderen ahben Recht, meist sind sie nicht richtig drin, wenn man sie spürt. Wenns bei mir so ist, und ich nicht weiterschieben kann, kommt das Ding raus und ich versuch es noch einmal.

Kleiner Tip: Lass sie, je nach Stärke der Periode, ruhig am Anfang mal so lange drin, bis du am Bändchen oder im Slip (tu eine Einlage rein) etwas Blut siehst. Dann bekommst du ein besseres Gefühl dafür wann du ihn wechseln musst. Denn sind sie nicht richtig voll, also zu trocken, kann es schon mal weh tun beim rausziehen. Passiert mir heute auch ab und an, ich find echt unangenehm und mir tut es dann auch weh.
Aber mit der zeit hat man das dann raus. ich wechsle meist wenn das band etwas verfärbt ist.
 

Annette

Die Nette
AW: Von binden zu Tampons

Ich hab lange Zeit auch keine Tampons benutzt. Dann hab ich mir mal so Billig-Dinger gekauft, ich glaub beim Schlecker oder so, die sind furchtbar unangenehm weil ich sie immer gespürt hab. Einige Zeit später hab ich nochmal einen Versuch gestartet, nämlich mit den OBs, und da hats von Anfang an geklappt. Ich hab erst mit den Minis angefangen, aber die halten nicht wirklich lange, die normale Größe hab ich jetzt und das reicht auch vollkommen.
Vor kurzem dachte ich, jetzt nach Ellens Geburt ist alles etwas gedehnt, ich könnte mal wieder die billigeren probieren, aber das war wieder so unangenehm wie früher. Daher bleib ich jetzt bei den OBs, zahl etwas mehr und weiß dafür, dass ich die gut rein- und rauskrieg und auch nicht spür.

Grüße
Annette
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Von binden zu Tampons

Ich könnte garnicht mehr ohne Tampons!
Finde Binden total unangenehm!
Nehme immer die von Dm und bin super zufrieden!
Du musst es einfach öfters versuchen irgendwann hast du es so eingeführt das es nicht mehr zuspüren ist.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Von binden zu Tampons

silke1977 hat gesagt.:
Ich nehm die Nur !!!

So geht es mir auch !
Etwas Angenehmeres könnte ich mir gar nicht vorstellen !
Ich fühle mich mit Binden absolut nicht wohl. Hinzu kommt, dass ich ausschließlich String-Tangas trage und das geht mit Binde eh überhaupt nicht. Ich benutze allerdings zusätzlich Slip-Einlagen für String-Tangas.

Gruß
Eva
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Von binden zu Tampons

Hallo...

wenn du sie jetzt wieder probierst, dann versuch es lieber anfangs nur 1-2 Mal pro Tampon.
Wenn du es häufiger nacheinander versuchst, könnte es sein, dass du von innen immer trockener wirst und es dann recht schmerzen kann, bzw. du dann vielleicht frustriert wieder aufgibst.
Dann würde ich an deiner Stelle lieber noch mal für 1-2 Std. eine Binde nehmen und es dann nocheinmal versuchen.
Mach dir keinenStreß und verkrampf dich nicht....

Viel Glück!
Sabine
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Von binden zu Tampons

:winke:
Ich hatte auch jahrelang die gleichen Probleme. Wenn du den Tampon noch merkst, ist er nicht richtig drin.
Am besten probierst du es an einem Tag, an dem deine Mens eher stärker ist, dann gleitet der Tampon besser. Solche mit Einführhilfe habe ich nicht probiert, aber versuch es einfach mal!
Richtig gut komme ich mit Tampons zurecht, seitdem ich die o.b. silktouch nehme. Die haben eine richtig glatte Oberfläche, wirklich super einfach einzuführen.

LG, Doreen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von binden zu Tampons

Ok fassen wir zusammen. Es wird eine kleine packung O.B. Silk Touch gekauft und das mal getestet. Habt ihr alle mit Mini angefangen?
Denke während der Mens lieber normal oder?
Oder erst mal mit mini ohne Mens versuchen?

Sandra
 
Oben