Von binden zu Tampons

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wie und wo fange ich an?

Also als ich meine Periode bekam, brachte meine Mutter mir Binden die ich dann nutzte.
Dabei blieb ich jahrelang.
Ich hatte 2x in der Zwischenzeit versucht, Tampons zu nutzen. Aber irgendwie war ich wohl zu blöd :(
Ich merkte ihn immer und es war recht unangenehm.
In letzter zeit denke ich immer öfter, Tampons wären wahrscheinlich wesentlich praktischer.
So nun traue ich mich kaum es nochmal zu versuchen wegen der unangenehmen Erfahrung. Wiederum sträubt es mir dann die Packung hier stehen zu haben wenn es irgendwie nicht funktioniert.

Kann man auch anatomisch nicht für Tampons gemacht sein? Die Frage ist ernst gemeint!!!

Sandra
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Von binden zu Tampons

Hallo Sandra,

versuch es doch einfach nochmal, vielleicht klappt es ja nachdem du ein kind bekommen hast besser ?!?

Ich habe vor den Kindern jahrelang Tampons benutzt und fand es klasse. Nach den Geburten konnt ich keine mehr nehmen da ich sie gespürt habe, was wirkoich sehr unangenehm ist.

Ich glaube nicht das das was damit zu tun hat das man das nicht kann oder zu doof dafür ist, ich denke es hat auch was damit zu tun wie der Körper geschaffen ist...

Lg und viel glück
Sandra
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Von binden zu Tampons

Am Anfang (ich war noch ein Teenie) habe ich sie auch gespürt. Da waren sie aber nicht richtig drin, nicht tief genug. Sie müssen einen Knick hinter sich lassen, und ich war bei diesem leichten Widerstand zu zaghaft.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Von binden zu Tampons

Ich mußte mal zum Frauenarzt als ich meine Tage hatte. Und mein FA hat mir danach wieder ein Tampon reingemacht, und ich muß sagen, ich hab das Ding nicht gespürt.
Also es kommt hauptsächlich darauf an, daß das Tampon tief sitzt, dann merkt man es gar nicht.

Probier es doch mal im liegen.
Und früher gab es doch die Dinger mit "Einführhilfe", kauf doch die mal.

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Von binden zu Tampons

Hallo,

versuch es mit der kleinsten Größe, und so wie es sich anhört, hast du sie wirklich nicht teif genug reingeschoben. Manchmal merke ich sie beim Einführen am Muttermund, dann weiß ich, das es tief genug ist...
Probier es einfach öfter. Ich hab als Jugendliche auch oft Probleme gehabt und dachte ich könnte sie nie benutzen. Aber irgendwann klappte es dann und heut will ich nichtmehr ohne Tampon aus dem Haus gehen, da ich immer denke das bei Binden was daneben gehen kann....

LG
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Von binden zu Tampons

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich früher überhaupt nicht mit Tampons zurecht kam. Erst jetzt, nach den Geburten scheine ich meinen Körper besser zu kennen, und würde auf die Dinger (besonders im Sommer!) nicht mehr verzichten wollen!
Versuch es einfach hin und wieder mal...würde auch die Kleinsten nehmen, die Kleinste Packung die du kriegen kannst, und wenn es nicht klappt, lass sie einfach stehen, fressen ja kein Brot :) Versuch es dann später einfach nochmal.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Von binden zu Tampons

denise76 hat gesagt.:
Und früher gab es doch die Dinger mit "Einführhilfe", kauf doch die mal.

lg


Die gibt es immer noch, und ich benutze die nur, schon seit ewigen Zeiten. Bei uns heisst die "Einführhilfe" allerdings "Startrampe" :lol:

Und die von Schlecker sind recht günstig - von wegen Schnullerschwein ;-)!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von binden zu Tampons

Ach sowas gibbet auch? Ich glaube ich muss mir das mal alles in Ruhe ansehen gehen und mich dann überwinden.
vielen Dank schonmla an euch alle

Sandra
 
Oben