von berlin ans meer

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo ihr lieben,

f mich ösi liegt berlin ja hoch im norden und FAST am meer :-D :wink:

ich überlege, mein bruderherz heuer zu besuchen und würde da gerne ein paar tage am wasser anhängen. was meint ihr? wie weit muss man da fahren? und welche badeorte könntet ihr empfehlen. günstig sollte es schon sein, ddr-schick muss ich aber nicht haben :nix:

bin schon gespannt auf eure tipps und erfahrungen
:winke:
jackie
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: von berlin ans meer

Rostock :nix:, das wären dann etwa 200km.
Bei uns in der nähe ist dann Graal Müritz, Kühlungsborn, Rerik, Warnemünde, Hohe Düne, Wustrow, Ahrenshoop usw..
Alles sehr schöne Orte und alle mit Badestränden.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: von berlin ans meer

hmmmm, mit rostock verbinde ich vor allem die grauenhaften ausschreitungen von vor jahren :-?

aber ist es da schön? ist das nicht ne werft-stadt? ich hoffe, ich trete jetzt niemanden auf die füße ...

zwei stunden fahrt wären okay, das ist f uns gerne-auto-fahrer kein problem, noch dazu, wenn man dann ein paar tage bleibt

danke jedenfalls f die hinweise, ich mach mich mal ans googeln

:winke:
jackie
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: von berlin ans meer

In der Nähe liegt Kühlungsborn
Das ist wunderschön da.

Und auf der Landkarte rechts siehst Du auch die Lage von Berlin und kannst die ungefähre Entfernung zur Küste abschätzen.

Ein Stückerl ists halt schon zu fahren, aber es lohnt sich.

Wir waren oft auch auf Usedom - das ist ebenfalls sehr sehr schön.

Viel Spaß im hohen Norden ;)

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: von berlin ans meer

@ dajana: huch, ich sehe grad, du bist von dort :-D

sooooryyyyyyy


:bussi:
jackie
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: von berlin ans meer

Kein Thema, viele verbinden Rostock mit den Ausschreitungen in Lichtenhagen.
Rostock hat eine sehr schöne Innenstradt und Altstadt, ich selber würde auch nicht direkt in Rostock Urlaub machen aber einen besuch ist es allemal wert.
Rostock, Warnemünde oder Hohe Düne ist aber sehr schön mittig und man kann die anderen Orte gut besuchen.
Ich würde mich wohl für Wustrow entscheiden da ist es wirklich super schön, da gibt es aber keine Satdt zum shoppen oder so.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: von berlin ans meer

danke :D

auch hier meine frage: wirds im sommer wirklich warm? was ist denn die beste zeit?

:winke:
jackie
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: von berlin ans meer

Es wird sicher nicht so warm wie in Berlin aber an der Ostsee ist es überall etwa gleich.
2010 war es im Juni und Juli sehr warm, der August war durchwachsen, schon warm aber öfter bewölkt und ab September war es nicht mehr so schön.
Ich denke Juli oder August wären perfekt da sich dann die Ostsee schon erwärmt hat.
 
Oben