Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Enie, 28. Juni 2009.

  1. Ist das okay?
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    Kann in Hausmüll (wird dann verbrannt) oder in der Apo abgegeben werden...

    Wichtig ist nur, dass nichts weggeschüttet wird und somit irgendwann im Grundwasser landet.

    :winke:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    oh, danke - hab gerade gestern auch welche in den restmüll getan ohne weiter drüber nachzudenken

    erleichtert
    Meike :oops:
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    :jaja: das geht. Hat mir zumindest der Apotheker gesagt, bei dem ich neulich ein abgelaufenes Medikament zurückgegeben habe. Ich kannte das nur so und war total erstaunt als er mir sagte, dass man das auch wegwerfen darf. Aber genau wie Karin sagte: etwas wegkippen darf man nicht, damits halt nicht im Grundwasser landet.

    Er meinte, am Besten man verpackt es irgendwie nochmal damit man nicht gleich sieht, dass es Medikamente sind. Falls mal der Müll durchwühlt wird oder so. Ich pack den Kram mittlerweile in ne kleine Extratüte und schmeiß es dann weg.

    LG, Kathy
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    die Apos nehmen das mittlerweile nur noch seeehr ungern entgegen oder schicken einen damit sogar wieder weg, also bleibt nur der Restmüll :winke:
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    Ja, das habe ich auch schon erlebt. War mir fast unangenehm, als ich die kleine Tüte vorbeibrachte. Die Apothekerin guckte ziemlich verdutzt, als wäre ich der erste Mensch, der so etwas tut. Genommen hat sie die Tüte dennoch. Wenn auch unfreundlich...
     
  7. AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    Danke!...
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

    Hallo,

    wenn wir Medikamente zurücknehmen, kommen die auch in die Restmülltonne.
    Das Sammelsystem wurde bei uns abgeschafft.

    Man kann daher seine abgelaufenen und nicht mehr benötigten Medikamente auch selbst entsorgen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...