Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

Kann in Hausmüll (wird dann verbrannt) oder in der Apo abgegeben werden...

Wichtig ist nur, dass nichts weggeschüttet wird und somit irgendwann im Grundwasser landet.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

oh, danke - hab gerade gestern auch welche in den restmüll getan ohne weiter drüber nachzudenken

erleichtert
Meike :oops:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

:jaja: das geht. Hat mir zumindest der Apotheker gesagt, bei dem ich neulich ein abgelaufenes Medikament zurückgegeben habe. Ich kannte das nur so und war total erstaunt als er mir sagte, dass man das auch wegwerfen darf. Aber genau wie Karin sagte: etwas wegkippen darf man nicht, damits halt nicht im Grundwasser landet.

Er meinte, am Besten man verpackt es irgendwie nochmal damit man nicht gleich sieht, dass es Medikamente sind. Falls mal der Müll durchwühlt wird oder so. Ich pack den Kram mittlerweile in ne kleine Extratüte und schmeiß es dann weg.

LG, Kathy
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

die Apos nehmen das mittlerweile nur noch seeehr ungern entgegen oder schicken einen damit sogar wieder weg, also bleibt nur der Restmüll :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

die Apos nehmen das mittlerweile nur noch seeehr ungern entgegen oder schicken einen damit sogar wieder weg, also bleibt nur der Restmüll :winke:

Ja, das habe ich auch schon erlebt. War mir fast unangenehm, als ich die kleine Tüte vorbeibrachte. Die Apothekerin guckte ziemlich verdutzt, als wäre ich der erste Mensch, der so etwas tut. Genommen hat sie die Tüte dennoch. Wenn auch unfreundlich...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Vomex-Zäpfchen in den Hausmüll?

Hallo,

wenn wir Medikamente zurücknehmen, kommen die auch in die Restmülltonne.
Das Sammelsystem wurde bei uns abgeschafft.

Man kann daher seine abgelaufenen und nicht mehr benötigten Medikamente auch selbst entsorgen.

LG
 
Oben