Vom Stress graue Haare?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vom Stress graue Haare?

Anke, können die pigmentierenden Zellen denn nicht durch Streß irritiert werden? Oder durch mangelnde Durchblutung zu wenig versorgt werden?

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Vom Stress graue Haare?

Katja, die Theorie der schlechteren Durchblutung ist in Fachkreisen immer wieder diskutiert worden - konnte bisher aber nicht bewiesen oder widerlegt werden. Ich kann mir schon vorstellen, daß Streß, Rauchen, schlechte Ernährungsgewohnheiten die genetische Veranlagung in ihrer Ausprägung beeinflussen können - heißt also, daß eineiige Zwillinge bei unterschiedlichen Lebensgewohnheiten durchaus zu unterschiedlichen Zeiten die ersten grauen Haare bekommen - aber eben nicht der eine mit 25 und der andere mit 50, sondern dann vielleicht mit 28 und 32... So ist das ja mit vielen Veranlagungen im Leben - die Lebensweise bestimmt mit, was wann zum Vorschein kommt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Vom Stress graue Haare?

:heul:

Ich bin erst 23 und habe schon einige graue Haare :heul: :umfall: Und ich dachte echt das liegt am Stress... und hatte die hoffnung wenn der mal vorbei ist das auch die grauen Haare verschwinden. Aber was mir bei meinem Mann auffällt er hat mal mehr mal weniger graue Haare...und deshalb dachte ich echt es wäre der Stress den er hatte...

lg
 
K

KaJo

AW: Vom Stress graue Haare?

bei mir kam das erste graue Haar mit 21 -.- und jetzt werden es halt langsam mehr... fällt allerdings bei meinen hellen haaransätzen nicht so wirklich auf :)
meine ma hatte bereits mit 16 ihr erstes graues haar

lg
Kathy
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Vom Stress graue Haare?

Ich hab mein erstes graues Haar auch schon mit 21 gehabt. Mittlerweile sind es einige, viele mehr. Bei mir hauptsächlich kurz überm Ohr. Oben hab ich aber auch schon welche entdeckt... hmpf...
Is halt so.
 
Oben